Info
Bilder
Getränke
Programm
Impressum
Historisches
Kauf Dir Was
Wohnzimmermusik

  Termine

  Wer schon da war

  Presse-Echo

  Bewerbung

 


Die kleinste schönste Bar Nürnbergs

Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg

 


Wohnzimmermusik


Livemusik in der Mata Hari Bar - Wer schon da war:

2016


Top (nach oben, nauf  
177


Mittwoch

14. September 2016



The Noise


The Noise 
- New York City (USA)
Post Punk


The Noise

-> The Noise

The Noise ist eine neue Band aus New York City. Der Sänger Arthur „Googy“ King begann seine musikalische Reise als Schlagzeuger der Misfits in den frühen 80er Jahren. The Noise nahmen in Windeseile ihre erste Single „East of First“ im Februar 2014 in ihrem Studio in ihrem Studio an der Rivington Street in der Lower East Side von New York auf. Gemixed wurde sie von Ian Love (Rival Schools) aus Brooklyn. Rookie Records veröffentlichten die 7 Inch Single im Oktober 2014 zusammen mit der ersten Deutschland-Tour der Band, bei der sie auch hier in der Mata Hari Bar halt machten.

The Noise sagen selbst über diese Zeit: „Unsere Idee war, so schnell es geht ein Album aufzunehmen und zu veröffentlichen und damit zu einer richtigen Band zu werden. Jedes Mitglied der Band ist von der alten Schule, nach der man einfach keine echte Band ist, bevor man nicht gemeinsam in einen Van steigt und gemeinsam tourt.“

Die Album „East of First“ wurde von Deutschland wie ein frischer Wind aufgenommen.
Sowohl lokale als auch überregionale Radiostationen stürzten sich auf die Single und spielten sie. Magazine, Print wie online, schwärmten davon, dass Punk nicht tot sein könnte, solange es neue Bands wie The Noise gäbe. Die Band ließ der Single ein selbst betiteltes Debütalbum folgen und verlängerte ihre Tour um 15 weitere Konzerte in Deutschland und der Schweiz.

„Ein unbedingtes Must-Have für alte und junge Fans des Punk.“ (Rock City News)

Vocals- Arthur King (aka “Googy” aka “Bliss”). Began his musical journey as one of the founding members of The Misfits (Walk Among Us, Evilive and 3 Hits From Hell). His contribution and work ethic where a major force on why this was the best Misfits era.

Guitars – Brian Goss – guitar and voice of the legendary NYC band, CBGB’s Records and Another Planet recording artist “Dripping Goss as well The Iconic Warzone.

Bass – George Musa – a staple of the NYC music scene and Lower East Side patriot. Founding member of Hell’s Kitchen NYC, Larva, NYC drum and Bass, and many others.

Drums- Dave Blackshire – an amazingly talented drummer. Former guitar player and singer of Joker 5 Speed, and many other quintessential NYC bands.

Top (nach oben, nauf  
176


Mittwoch
2. März 2016

Yngve & The Innocent - London (U.K.)
Alternative  / Americana / Folk


Yngve & The Innocent

-> www.yngveandtheinnocent.com/


Die Londoner Band um den deutschstämmigen Iren mit skandinavischem Namen. Als Sohn von deutschen Aussteigern wurde Yngve Wieland mit anderthalb Jahren von Kaiserslautern nach Irland verpflanzt um auf einem Biohof an der wilden Westküste aufzuwachsen. Dort lernte er leidenschaftlich Gitarre, sammelte Eindrücke bei den wöchentlichen Blues-Sessions, die im elterlichen Haus mit verschiedensten Musikern abgehalten wurden und machte erste Gehversuche im Songwriting. In Dublin entstand 2008 sein von „Hot Press“ als „..alternative folk diamond in the rough...“ hochgelobtes Debut Album „Tell Men This“, dessen Single „Little Boy“ für Best Solo Male der Irish Music Television Awards 2009 nominiert wurde.

Auf seiner musikalischen Reise betrat Yngve bisher verschiedenste Terrains: von seinen akustischen Singer-Songwriter-Anfängen bis zur Rock n’ Roll-Band – immer verankert in seinen Folk und Blues Wurzeln. Zu den wichtigsten Inspirationen zählen „The Band“, M. Ward, Leonard Cohen, Bright Eyes und Neil Young. Er singt von gewonnenen und verlorenen Spielen, wiedergefundenen Hoffnungen, irischen Wirtschaftskrisen, von der Suche nach Wahrheit? Oder Liebe? Oder blauen Turnschuhen? Ganz persönlich aber nicht befindlich, euphorisch aber nicht gefällig, idealistisch aber nicht belehrend. Augenzwinkernde Möglichkeiten und keine Dogmen.

Nach über 500 Auftritten in ganz Europa und mehreren Jahren, die der Musiker in London verbrachte, hat es ihn nun nach München verschlagen. Das Projekt, das ihn jeher begleitet, ist „Yngve & The Innocent“, eine in wechselnder Besetzung fortgeführte Band. Mit Ihrem Album „The Sadness of Remembering“ haben Y&TI ebenso erfolgreiche Club-Konzerte sowie renommierte britische Festivals wie „Green Man“, „Bestival“ und „Hop Farm“ hinter sich. Ein Höhepunkt war am Londoner Trafalgar Square vor 15.000 Leuten am St. Patricks Day Festival zu spielen.

Den Kern bilden Yngve als Songwriter, Lead-Sänger und Gitarrist mit seinem Bruder Demian Wieland am Schlagzeug. Der Pianist Ned Cartwright und Robin Jermer am Bass vollenden mit Ihren virtuosen Fähigkeiten den originellen und satten Folk-Blues-Rock, der den Balanceakt meistert zwischen eingängigen Melodien, tief greifenden Texten und einer haltlosen Energie. Die vier Vollblut-Musiker schaffen es genauso den Saal zu rocken wie mit mehrstimmigem Gesang wohlig-warme Americana-Stimmung zu verbreiten. Vibrierend intensiv, poetisch und beschwingt. Und sehr tanzbar.


Top (nach oben, nauf  
175


Montag
15. Februar 2016

Dätcha Mandala - Bordeaux (Frankreich)
Classic Rock


Dätcha Mandala

-> Dätcha Mandala

Vergangenes Jahr trauten sie sich noch nicht so recht und spielten das Publikum "nur" akustisch an die Wand.
Diesmal geben sie Gas, haben sie versprochen!

Dätcha Mandala, das sind Nicolas Sauvey (Bass/Vocals), Jeremy Saigne (Gitarre/Backing Vocals) und JB Mallet (Drums/Backing Vocals) aus Bordeaux.
Das sind 200 Konzerte quer durch Europa mit Bands wie the Datsuns, Shaka Ponk, Radio Moscow, The Bellrays und Bob Wayne. Das ist die Kraft von Led Zeppelin, die Harmonie von CSNY, die Grenzenlosigkeit von Jimmy Hendrix und die Wucht der Queens Of The Stone Age. Das sind drei bestens eingespielte Musiker, ausgefeilte Arrangements und pure Spielfreude und Energie. Dätcha Mandala ist ein Power Trio und was das bedeutet vermitteln die drei jungen Franzosen jeden Abend eindrucksvoll aufs Neue und zaubern dabei jedem Anwesenden innerhalb von Sekunden ein dickes Grinsen ins Gesicht. Jetzt kommt die Band zum ersten Mal ihrer Karriere auch nach Deutschland und wer sich dieses eindrucksvolle Erlebnis entgehen lässt, dem ist beim besten Willen nicht mehr zu helfen.

Top (nach oben, nauf  
174


Mittwoch
27. Januar 2016



Roo Forrest
- Seattle (USA)
Folk, Rock, Blues

Roo Forrest

-> Roo Forrest

Roo Forrest war 2014 einer der größten Überraschungen in unserer Wohnzimmermusikreihe und bestätigte dies 2015. Jetzt kam er wieder und stellte das erneut unter Beweis!

Roo ist ein Songwriter aus dem Land der Kaffee-Überdosen und der Software. 2013 gewann er den "Northwest Musik Experience Award".
Roos Texte erzählen interessante Geschichten, sind bissig, gerissen und klug.
Mit Witz und Weisheit, Gesang und gesprochenem Wort hält Roo eine Predigt über die Liebe und die Geheimnisse des Lebens.

Seid gewarnt vor einem Abend voller gefühlloser Songs und unbegründeten Meinungen!