Info
Bilder
Getränke
Programm
Impressum
Historisches
Kauf Dir Was
Wohnzimmermusik

  Termine

  Wer schon da war

  Presse-Echo

  Bewerbung

 


Die kleinste schönste Bar Nürnbergs

Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg

 


Wohnzimmermusik


Livemusik in der Mata Hari Bar - Wer schon da war:

2007 / 2008


Top (nach oben, nauf halt)  
 
20. Dezember 2008



******* Wohnzimmermusik Weihnachtskonzert *******
 
 
The Jetlegs
- Nürnberg
Retro Rock'N'Roll

The Jetlegs

http://www.myspace.com/thejetlegs

Die mit Abstand lauteste Band unserer Wohnzimmermusikreihe bisher!

Ansich war ja ein besinnliches akustisches Weihnachtskonzert geplant, aber getrieben von der Herausforderung mit dem vollen Set zu spielen, wurde es alles andere als unplugged und die Wände der Mata Hari Bar wackelten verdächtig.

Schweine Rock'n'Roll vom Allerfeisten!


Top (nach oben, nauf halt)  

17. Dezember 2008




Vandes
- Nürnberg
Pop/Folk/Akustisch

Vandes

http://www.myspace.com/vandes


Jan van der Holst war schon zusammen mit Güne
ş als "Roots & Branches" Gast unserer Wohnzimmermusik. Jetzt war er mit seinem Hauptprojekt Vandes bei uns.

Alex am Kontrabass, Jan an Gitarre und Gesang und in der "2. Halbzeit" weiter unterstützt von
Güneş, konnten die drei rund 2 Stunden lang eine nahezu ausverkaufte Mata Hari Bar überzeugen.



Top (nach oben, nauf halt)  

10. Dezember 2008




Labrador
- Kopenhagen (Dänemark)
Pop/Indie

Labrador

http://www.myspace.com/labradormusic


Wohnzimmermusik international.

Labrador aka Flemming Borby aus Dänemark hatte sein neues auf Cuba eingespieltes Album im Gepäck.

Obwohl alleine, brachte er dank
moderner Technik (i-pod) seine Begleitband gleich mit.

Heraus kam ein professionelles Konzert mit eingängigen Popsongs.
Leider ein wenig zu professionell, denn Flemming war wenig zugänglich und ließ sich selbst kaum Zeit die einzigartige Mata Hari Bar Atmosphäre zu genießen.



Top (nach oben, nauf halt)  

07. Dezember 2008




Filmpalast
- Köln
Akustisch/Indie/Folk


Filmpalast

http://www.myspace.com/filmpalast


Kein Kino, kein Popcorn, kein Film, kein Palast!

Filmpalast war auch nur einer. Aber einer, der Musik macht.
Einer, der schöne Musik macht.

Und das tat er auch in der Mata Hari Bar. Zwar ließen sich nicht übermäßig viele dazu bringen die Sonntägliche Couch-Schwere zu überwinden, aber die die es taten, bekamen eine wunderbar intime Atmosphäre und eine zum Wetter passende leicht melancholische Stimmung geschenkt.

Schön auch zu sehen, dass es doch noch Menschen gibt, die sich auf unbekannte Musik einlassen und gut finden
können.



Top (nach oben, nauf halt)  

03. Dezember 2008




Mathew James White
- Berlin/Neuseeland
Akustisch/Indie/Folk


Matthew James White

http://www.myspace.com/mathewjameswhite


Er hätte schon eine sehr weite Anreise gehabt, wäre er aus seinem Heimatland angereist. Mathew James White kommt zwar ursprünglich aus Neuseeland, lebt aber seit einiger zeit in Berlin und bereist von dort aus ganz Deutschland und Europa.

Diesmal machte er in der Mata Hari Bar Station und er suchte sich vielleicht auch nicht ganz unbewusst die Christkindlesmarktzeit dafür aus.

Das Konzept ging auf, die Bar war voll und die Musik wunderbar.
Nur waren leider einige mehr damit beschäftigt Glühweingeschichten zu erzählen, als den schönen Klängen zu lauschen.

Hoffen wir, dass in Zukunft wieder mehr der Musik die Aufmerksamkeit geschenkt wird. Wer labern will braucht ja nicht zu uns zu kommen.

Sorry Mat!



Top (nach oben, nauf halt)  

25. November 2008




Philip Bölter & Tinchen
- Fulda/Mannheim, Hessen
Akustisch/Indie/Blues/Rock/Folk


Philip Bölter & Tinchen

http://www.myspace.com/christinamuellertinchen
http://www.myspace.com/philipboelter



"Das sind Philip Bölter (20) und Christina Müller (20) als Acoustic-Duo. Ein junges Rasta-Pärchen... / ...auffallend ist dabei Tinchen’s markante Stimme und Philips virtuoses Gitarrenspiel, welche sich zu einem perfekten Mix ergänzen."

Auszug aus dem Pressetext der beiden.
Natürlich ist ein Pressetext immer eine gewisse Lobhudelei, denn man würde ja kaum über sich selbst schreiben, dass man "ganz gut singen" kann und die Gitarre gerade so richtig rum halten kann.

Wenn wir hier aber diese Zeilen wiederholen, so ist dies ernst gemeint und eine Einschätzung der beiden unsererseits. Betrachtet man dann noch den Umstand, dass die zwei erst 20 Jahre alt sind, wird einem schon ein wenig Angst, wie professionell dieses Zusammenspiel, die Stimmen und eben das vituose Gitarrenspiel schon ist.

Nur eins ist falsch:
Ein Rastapärchen sind sie nicht mehr, den Tinchen hat sich mittlerweile für eine "normale" Frisur entschieden. Sieht auch gut aus!




Top (nach oben, nauf halt)  

18. November 2008


The Doc Foster Band
- Leipzig

Blues/Folk/Indie


The Doc Foster Band

http://www.youtube.com/user/LesterDudit

Jetzt kann eigentlich nichts mehr kommen das uns Probleme bereiten sollte - vielleicht noch eine Bigband oder sowas.

Fünf Mann hatten wir schon, eine Art Schlagzeug auch.
Aber jetzt durfte eine ausverkaufte Mata Hari Bar ein fast komplettes Drumset, drei Gitarristen und einen Bass nebst diversen weiteren Klangeffekten bestaunen.

Mit ihrem durch und durch unvergleichlichen Stil irgendwo zwischen Südstaaten Swamprock, russischer Folklore und viel viel eigenen Ideen, konnte das Quintett aus Leipzig auch musikalisch überzeugen.



Top (nach oben, nauf halt)  

11. November 2008
(im Club Stereo)

C.Gibbs - New York (USA)
Alternativ/Folk

C.Gibbs


http://www.myspace.com/cgibbs
http://www.cgibbs.ch/tour/


Einen echten Hochkaräter hatten wir da für unsere Wohnzimmermusik gewonnen. So gut, dass wir ihn leider ausquartieren mussten.

Christian Gibbs aka C.Gibbs schaute während seiner Capo My Heart Tour (ansich nur in der Schweiz) schnell mal in Nürnberg vorbei (
extra für uns!).

Leider ließen sich an einem Dienstag abend nicht sehr viele Menschen dazu bewegen in den Club Stereo zu kommen.

Diejenigen die aber da waren wurden mit einem begeisternden Konzert belohnt.

C.Gibbs und seine Begleitband Lucinda Black Bear ließen es ruhig und gemütlich angehen, ehe sie ein Feuerwerk an guter Stimmung, eingängigen Songs und einer unglaublich fesselnden Bühnenperformance abbrannten.

Zwei Zugaben, das Ende des Konzerts weit nach 24.00 Uhr und die letzte Bahn verpasst, aber keiner der Anwesenden traute sich nur einen Ton des New Yorkers zu verpassen.


Als Support hatten wir Paper Industry gewinnen können, der trotz technischer Probleme mit seiner Gitarre so überzeugend spielte, dass er mehrfach lob von C. Gibbs bekam.

http://www.myspace.com/thepaperindustry


Wir werden beide wiedersehen - versprochen!


Top (nach oben, nauf halt)  

03. November 2008




K.C. McKanzie
- Berlin
Folk/Amerikanisch/Akustisch

K.C. McKanzie

http://www.myspace.com/kcmckanzie
http://www.kcmckanzie.com/


Eine quasi ausverkaufte Mata Hari Bar an einem Montag Abend sagt eigentlich schon alles. Die mit so viel Vorschusslorbeeren bedachte K.C. McKanzie konnte diesen Erwartungen durchaus gerecht werden.

Mit ihrem Partner Joe "Budi" Budinsky (Kontrabass, Banjo) und ihrer glasklaren Stimme brachte sie eine ausgezeichnete Stimmung in unsere kleine Bar, so gut, dass es ihr durchaus auch mal schwer fiel die zu ihren Songs passende Melancholie authentisch rüber zu bringen.


Top (nach oben, nauf halt)  

27. Oktober 2008




EvilMrSod - Berlin
Rock/Blues/Akustisch

EvilMrSod

http://www.myspace.com/evilmrsod

Ganz klar unter der Kategorie Überraschungserfolg abzubuchen.

EvilMrSod schaut auf Fotos nicht nur professionell böse aus, sondern macht auch erschreckend gut professionelle Musik. Mit einer unglaublich perfekten Stimme irgendwo zwischen Johnny Cash und Leonard Cohen konnte er nicht nur die extra wegen ihm angereisten (!), sondern auch den ganzen Rest der anwesenden Zuschauer begeistern.


Top (nach oben, nauf halt)  

26. Oktober 2008




Friedemann Weise - Köln
Songwriter Rock

Friedemann Weise

http://www.friedemannweise.de/

Da war er wieder - und fast alle, die beim ersten Auftritt im März 2008 dabei waren, waren auch wieder am Start.
Statt Drumcomputer und Gitarrist Chris Hölzl, war er diesmal mit einem Schlagzeuger aus Fleisch und Blut bei uns und war somit der erste Act, der es tatsächlich geschafft hat ein (fast) komplettes Schlagzeug in die Mata Hari Bar zu quetschen.

Nicht ganz so redefreudig, wie beim ersten mal, aber dafür musikalisch so überzeugend, dass das sonst so kritische Mata Hari Bar Publikum es schaffte die ganzen knapp 90 Minuten mucksmäuschen still zu sein und sich nur während der Liederpausen mit tosendem Applaus bemerkbar zu machen.

Bis nächstes Jahr dann!



Top (nach oben, nauf halt)  

15. Oktober 2008

Arthur Horváth
-
Leverkusen
Deutscher Pop/Akustisch/Andere


Arthur Horváth

http://www.arthur-horvath.de/
http://www.myspace.com/arthurhorvath

Arthur Horváth, unterwegs nach Zürich, dem Ziel seiner Tour und dem Namensgeber seines Albums, schaute mal eben in der Mata Hari Bar vorbei.

Heraus kam ein über zweistündiges qualitativ hochwertiges Konzert mit viel Interaktion des gut gelaunten Publikums.
Arthur verstand es die Mata Hari Bar in seinen Bann zu ziehen und hat uns versprochen nächstes Jahr wieder zu kommen.


Top (nach oben, nauf halt) 

09. Oktober 2008

Güneş - Nürnberg
Pop/Rock/Folk/Akustisch

Roots & Branches

http://www.myspace.com/guinesgit

Ein gewisser Woworsky aus Leipzig hatte sich eigentlich angesagt.
Leider hat uns dieser noncharlant hängen lassen und unser Nachbar
Güneş, bekannt als Mitglied aus Bands wie "Vandes" und "Think Lizzy", ist kurzfristig eingesprungen und hat trotz merkbarer Schwächung durch eine Spätsommer/Herbsterkältung ein sauberes Programm als Ersatz durchgezogen.

Danke!


Top (nach oben, nauf halt) 

22. September 2008




Jaara
- Leipzig
Akustisch/Soul/Lyrik

Jaara

http://www.myspace.com/jaaralive


Wohnzimmermusik at its best!
Wer sich an einem
vorherbstlichen Montag Abend aus Haus getraut hat, wurde nicht enttäuscht.
Passend zum Wetter lieferten Katrin Peupelmann und Fabian Schuetze aka Jaara die passende Stimmung durch eingängige Lieder wie man sie an einem sochen Abend auch gerne zu Hause im eigenen Wohnzimmer gehabt hätte. Gemütlich warm mit einer leicht melancholischen Note und angenehmen Menschen rund herum.
Danke!


Top (nach oben, nauf halt) 

17. September 2008


The Marble Faun
- Tübingen
Indie/Elektroakustik/Melodramatischer Pop-Song

The Marble Faun

http://www.marblefaun.com/
http://www.myspace.com/marblefaun
http://de.youtube.com/watch?v=3DYgP6x6uWk


Sehr schön!
Als Eröffnungskonzert unserer Wohnzimmermusikreihe nach der Sommerpause war The Marble Faun genau der Richtige.

Unaufdringlich, filigran und schön kam seine Musik daher. Gespielt auf Gitarre oder seinem überdimensional großen E-Piano, das die Kapazität der Mata Hari Bar Bühne an ihre Grenzen brachte und das obwohl Christoph Klinger nur alleine da war...



Top (nach oben, nauf halt) 

01. Juni 2008

MyFlint
- Nürnberg
Punk/Rock/Akustisch

MyFlint

http://www.myspace.com/myflint



Kurz nach ihrem Support-Auftritt für Maximo Park im Nürnberger Burggraben und kurz bevor sie zu höherem berufen werden, gaben die Punkrocker von MyFlint ein Akustik-Set ihrer Hits zum Besten.

Schon zwei mal haben sie auf unserem Mataharipalooza-Festival gespielt und haben mit ihrem mireißenden Punkrock die Masse zum Brodeln gebracht.

Diesmal hatten sie das Publikum erneut fest im Griff, auch wenn es diesmal etwa nur ein Zehntel so groß war.
Wie gewohnt waren zwischen den Songs comedy-reife Zwischenbemerkungen ein Hauptthema der Jungs, doch kommen diese bei großeren Auftritten mal mehr mal weniger bis zum Publikum an, war die intime Atmosphäre der Mata Hari Bar dafür wie geschaffen.


Top (nach oben, nauf halt) 

28. Mai 2008

The Elephant Circus
- Nürnberg
Alternativ/Country/Melodramatischer Pop-Song

The Elephant Circus

http://www.myspace.com/elephantcircus


Was nicht so alles möglich ist in der Mata Hari Bar!
Wir hatten ja eigentlich nicht vor ganze Bands bei uns spielen zu lassen, weil wir dachten es geht nicht.

Geht doch!

5 (!) Mann, Snare Drum, Kontrabass, 2x Gitarre, E-Piano, Mundharmonika und Percussion. Fast schon ein Orchester!

The Elephant Circus schafften es trotz rund 30 Grad Außentemperatur das was sie an Platz noch für das Publikum übrig gelassen haben zu füllen.

Melodische Songs, harmonisches Zusammenspiel und eine einfach faszinierende Atmosphäre. Das war eins der Highlights der Wohnzimmermusik bisher!


Top (nach oben, nauf halt)

26. Mai 2008

Caro Kunde
- Berlin
Akustisch/Rock/Rozzpop

Caro Kunde

http://www.myspace.com/carokunde


Die erste Frau in unserer Wohnzimmermusikreihe - und was für eine!

Mit ihrem selbstbenannten "Rozzpop", Ihrer unkonventionellen Art, irgendwo zwischen Nina Hagen und Lucilectric,
begeisterte die Berliner "Göre" das Mata Hari Publikum.
Leidenschaftlich schmetterte sie ihre frechen Songs ins Publikum, das sie mit Ihren mitgebrachten Rasseleiern und einigen gemeinsamen Gesängen auch ordentlich in die Pflicht nahm.

Die Presse war auch da!


Top (nach oben, nauf halt)

18. Mai 2008


el mago masin
- Nürnberg, Gostenhof
Comedy/Akustisch/Zouk

el mago masin

http://www.myspace.com/elmagomasin


Zugegeben haben wir es ihm nicht leicht gemacht. Erst war er nur der Ersatz für eine andere Band, die leider ausgefallen ist, dann haben wir ihn mit Fridemann Weise verglichen und am Ende musste er an einem Sonntag während der Bergkirchweih ran.

Aber er hielt mehr als er selbst versprach und heraus kam ein von Anfang an kurzweiliger Auftritt des Gostenhofer Liedermachers.
Wobei - von wegen kurzweilig: Nach etwa 5 (!) Stunden Show, bei der el mago unter anderem den "Mata Hari Hard-Chor" aktivierte, verschmolz das Ganze am Ende zu einer Jamsession mit internationalen Liedern von "zufällig" anwesenden Nachbarn und Barkeepern.


Top (nach oben, nauf halt)

14. Mai 2008

The Apocalyptic Troubadour
- Nürnberg
Indie/Pop/Folk

The Apocalyptic Troubadour

http://www.myspace.com/apocalyptictroubadour


Dem schönen Wetter, dem Berg und überhaupt Tribut zollend, musste sich Uli alias The Apocalyptic Troubadour mit einer Minimalkulisse begnügen.
Davon aber nicht irritiert, legte er von Anfang an los, als wäre der Laden ausverkauft gewesen und verzauberte seine Musik durch zahllose Loops und Samples in ein angenehmes Wirrwar verschiedenster Klangeffekte.
Ein fast dreistündiges Mammutkonzert hatten wir auch noch nicht oft!


Top (nach oben, nauf halt)

12. Mai 2008


Tomas Engel
- Stuttgart
Akustisch/Indie

Tomas Engel

http://www.myspace.com/tomasengel

Ein Wohnzimmermusikabend wie er schöner fast nicht sein kann.
Vor dem Konzert ein wenig auf der Terasse vor der Bar herumlümmeln, dann dem musikalisch hervorragenden Tomas Engel und seinen wunderschönen Eigenkompositionen lauschen, seinen gefälligen melodischen Liedern ohne Langeweilegefahr.

Dass es einem Nachbarn dann nicht so gefallen hat, und er gleich die Polizei rufen musste, können wir dabei getrost außer Acht lassen!


Top (nach oben, nauf halt)

23. April 2008

Yourwingsfly
- Nürnberg
Acoustic storytelling

Yourwingsfly

http://www.myspace.com/yourwingsfly

Ein volles Haus, zwei sehr gut aufgelegte Musiker, kraftvolle und dennoch gefühlsbetont ergreifende Songs.
Livemusikherz was willst Du mehr?

Yourwingsfly alias Ralle und Chris hatten die Mata Hari Bar fest im Griff und haben bewiesen, dass auch Männer mit vielen Tatoos gute ruhige Musik hören/spielen und mögen!



Top (nach oben, nauf halt)

20. April 2008


Roman Wreden - Stuttgart
Indie/Folk/Akustisch

Roman Wreden

http://www.romanwreden.de



***********


Maikl Robinson
- Stuttgart
Songwriting/Rock/Pop/Deutscher Pop

Maikl Robinson

http://www.maikl-robinson.de

Leider mussten wir dem ersten warmen und sonnigen Tag in diesem Jahr Tribut zollen und hatten das erste mal weniger als 30 Gäste bei unserer Wohnzimmermusik.

Dennoch ließen sich die beiden Stuttgarter nicht die Stimmung vermiesen und begeisterten das Mata Hari mit ihrem Doulefeature.
Maikl mit "zu vielen Liedern über die Liebe" (Maikl) und Roman mit fantasievollen Balladen über allerlei Fantastisches.



Top (nach oben, nauf halt)

09. April 2008

The Alma Church Choir
-
Düsseldorf
Songwriter Neofolk

The Alma Church Choir

http://www.alma-church-choir.de/

Vielleicht hätte man noch eine Blockflöte untergebracht. Mehr Platz war dann aber nicht mehr auf unserer "Bühne".
3 Personen, 2x Gesang, Snaredrum, Ride-Becken, Bass Gitarre, E-Gitarre, A-Gitarre, 2 Keyboards, Glockenspiel, Basspedal, Percussion und ne ganze Menge Kabelsalat.

Die Musik war dementsprechend klangvoll, harmonisch und schön.
Der Alma Church Choir gab seinem Namen eine gewisse Rechtfertigung und sang wunderschöne Lieder mehrstimmig, unter-die-Haut-gehend und mit Kirchenorgel (-Basspedal).

Wir werden sie nicht zum letzten mal gesehen haben!


Top (nach oben, nauf halt)

02. April 2008

Roots & Branches
- Nürnberg
Pop/Rock/Folk/Akustisch

Roots & Branches

http://www.vandes.de/
http://www.myspace.com/guinesgit

Volles Haus, zugegebenermaßen erst nach etwa 1 Stunde, aber sprichts doch für Roots & Branches alias
Güneş und Jan, dass es immer voller und nicht leerer geworden ist.

Zwei ausnehmend gute Gitarristen und schöne Melodien von Jans Band "Vandes" und einigen Covers
z.B. von den Counting Crows verwandelten einen banalen Mittwoch abend zu einem musikalischen Highllight.


Top (nach oben, nauf halt)

26. März 2008


Andreas Kümmert
-
Schaippach (Main/Spessart)
Blues/Rock/Folk/Soul


Andreas Kümmert

http://www.andreas-kuemmert.de/

Augen zu!
Man hört einen alten Hasen im Blusrockpopsoulgeschäft, seine Stimme, von unzähligen Auftritten der vergangenen Jahrzehnte gezeichnet und dennoch facettenreich, mal filigran hoch, mal rauh und kräftig tief.

Augen auf!
Ein junger Mann mit Gitarre sitzt auf einem Barhocker der Mata Hari Bar und bewegt seine Lippen synchron zu besagter Stimme.

Fake? Playback?

Nein, die Realität!
Andreas Kümmert hat die Gabe einer begnadeten Stimme und stellte dies mit Liedern unter Beweis, die im Original nicht unbedingt besser klingen aber auch mit vielen Eigenkompositionen, bei denen er die Vielfältigkeit seines musikalischen Talentes beeindruckend unter Beweis stellte.


Top (nach oben, nauf halt)

16. März 2008




Friedemann Weise
- Köln
Songwriter Rock

Friedemann Weise

http://www.friedemannweise.de/

Wenn ein Veranstalter nach einem Konzert schreibt "alle, die nicht da waren haben etwas verpasst", dann heißt das in der Regel "scheiße ich hab draufgezahlt, ihr Deppen und ihr seid schuld!"
Wenn ich jetzt aber behaupte "ihr habt was verpasst, wenn ihr nicht da wart", dann habt ihr wirklich was verpasst!
Selten habe ich auf einem Konzert so viel Spaß gehabt und auch die Protagonisten wandelten ihre persönlichen Vorgaben ein maximal einstündiges Konzert zu spielen um und verwandelten die Mata Hari Bar nach etwa 90 Minuten in ein kleines Tonstudio und nahmen den "Mata Hari Choir" unter Vertrag für das kommende Album zu singen.

Wir sind gespannt was daraus wird und werden es Euch wissen lassen, wenn was daraus geworden ist.

Hier noch die Sichtweise des Herrn Weise in seinem selbstpersönlichen Tourtagebuch:
http://www.roteraupe.de/tourtagebuch/friedemannweise

Und hier ein paar Ausschnitte aus dem Konzert:
http://de.youtube.com/user/mataharibar


Top (nach oben, nauf halt)

11. März 2008


St.Emmi
- Hamburg
Akustikindiegitarrenpoprock

St.Emmi

http://www.sanktemmi.de/

Ein ausverkauftes Mata Hari sorgte für eine klasse Stimmung und wurde mit einem super schönen Akustik Konzert belohnt. Stemmi
präsentierte seine erste Soloplatte „Weiß: Der Himmel“ und überzeugte mit starken Texten und eingängigen Melodien.
Rundum ein schöner Abend.


Top (nach oben, nauf halt)

27. Februar 2008


Paper Industry
-
Nürnberg
Akustisch/Indie


Paper Industry

http://www.myspace.com/thepaperindustry


Der beste Beweis dafür, dass man weder bekannt sein muss, noch, dass man ein Zwei-Stunden-Set spielen muss um das Publikum zu begeistern. Robert Heldner alias Paper Industry brannte in einer knappen dreiviertel Stunde ein Feuerwerk der Singer/Songwriterkunst ab und beschwerte sich am Ende zu Recht, dass er es nicht geschafft hat, das Publikum mit seinen ansich melancholischen und nachdenklichen Liedern in die entsprechende Stimmung zu bringen. Dafür war die diese einfach zu gut!
Wir freuen uns aufs nächste mal!


Top (nach oben, nauf halt)

13. Februar 2008


Derek Singleton
- München
Von akustisch melancholisch bis Bluesrock

Derek Singleton

http://www.myspace.com/dereksingleton

Er ist ja praktisch schon Dauergast.
Derek Singleton, der uns schon die Ehre gab als erster Interpret überhaupt bei uns zu spielen, kam auf ein zweites mal vorbei um sein neues Album "Horizon" auf einer kleinen Tour zu promoten.


Top (nach oben, nauf halt)

15. Dezember 2007


The Jetlegs
- Nürnberg
Retro Rock'N'Roll auf Akustisch

The Jetlegs

http://www.myspace.com/thejetlegs

Wohnzimmermusik in extrem!
Gleich eine ganze Band in unserer kleinen Bar spielen zu lassen, war dann schon eine Herausforderung. Auch die Jetlegs mussten ihr Repertoire erst einmal auf akustisch umstellen.
Ergebnis: Eine restlos ausverkaufte Mata Hari Bar mit einem begeisterten Publikum zeigte uns, dass wir beide diese Herausforderung gemeistert haben.
Danke auch an Steffl für Equipment und Tontechnik.

Die CD der Jetlegs "Alright! Let's Go!" gibt es im Übrigen bei uns in der Bar für laue 5,- Euro inklusive Button.

Top (nach oben, nauf halt)

26. Oktober 2007

Derek Singleton
- München
Akustisch melancholisch bis Bluesrock

Derek Singleton

http://www.myspace.com/dereksingleton

Derek Singleton, bekannt als Sänger der TriSonics, gab uns die Ehre als erster Livemusiker ein kleines Konzert in der Mata Hari Bar zu geben und darf sich ein kleines bisschen mitverantwortlich fühlen, dass wir uns bemühen diese kleinen Ausflüge öfter zu machen.
Bei seinem Auftritt konnte er nicht nur durch diverse "Gassenhauer" der 60er und 70er überzeugen, sondern auch durch viele seiner eigenen Songs seines Albums "Horizon", die er mit seiner klaren und kräftigen Stimme sehr überzeugend zum Besten gab.

Top (nach oben, nauf halt)