Info
Bilder
Getränke
Programm
Impressum
Historisches
Kauf Dir Was
Wohnzimmermusik

  Termine

  Wer schon da war

  Presse-Echo

  Bewerbung

 


Die kleinste schönste Bar Nürnbergs

Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg

 


Wohnzimmermusik


Livemusik in der Mata Hari Bar - Wer schon da war:

2010


Top (nach oben, nauf halt)     

Mittwoch
22. Dezember 2010


The Jetlegs Weihnachtskonzert

Wohnzimmermusik Weihnachtskonzert II

The Jetlegs
- Nürnberg
Retro Rock'N'Roll

The Jetlegs

http://www.myspace.com/thejetlegs

Nach dem sie das Wohnzimmermusik Weihnachtskonzert im vergangenen Jahr kranheitsbedingt absagen mussten, dürfen sie dieses Jahr wieder traditionell das letzte Konzert des Jahres spielen.

Diesmal wieder akustisch am Start, werden die drei Retro Rock'n'Roller aber keinen Drive vermissen lassen und werden zeigen, dass auch Konzerte ohne E-Gitarre und Schlagzeug rocken und fetzen können!


Support:

The Ukulele Insanity Orchester - Nürnberg

Ukulele Insanity

http://www.myspace.com/538606757

Unsere hauseigenes Ukulelorchester eröffnet den Abend mit allerlei tollen Liedern zum mitschnippen, -singen, schwofen!


87
Top (nach oben, nauf halt)     

Mittwoch
15. Dezember 2010


Vandes

Wohnzimmermusik Weihnachtskonzert I

Vandes - Nürnberg
Pop / Folk / Akustisch

Vandes

http://www.myspace.com/vandes

Haus- und Hofband Weihnachtskonzert Teil I

Vandes haben sich in den letzten Jahren mit viel Schweiß und Fleiß in Nürnberg und Umgebung einen Namen gemacht. Durch Supports von namhaften Bands wie Silbermond und Blue October sind sie aber auch schon über die Grenzen der "Metropolregion" hinaus kein unbeschriebenes Blatt mehr.


Support:

The Apocalyptic Troubadour - Nürnberg
Indie / Pop / Folk

The Apocalyptic Troubadour

http://www.myspace.com/apocalyptictroubadour


Uli Tsitsos alias The Elephant Circus alias
The Apocalyptic Troubadour gibt uns die Ehre als Support von Vandes.




Top (nach oben, nauf halt)    

Mittwoch
08. Dezember 2010




Künstlerhaus (K4)
Festsaal
Königstraße 93
90402 Nürnberg


Die Veranstaltung auf Facebook
 
Tony Sheridan

Tony Sheridan

Tony Sheridan - Norwich/London/Hamburg
Beat / Rock'n'Roll / Twist


Tony Sheridan

http://www.tony-sheridan.de/


http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Sheridan

Im Frühjahr 1961 hat der junge deutsche Schlagersänger Tommy Kent den damals schon überaus produktiven und innovativen Komponisten & Orchesterleiter Bert Kaempfert mit auf die Grosse Freiheit an berühmt-berüchtigten Hamburger Reeperbahn gelotst, um ihn auf eine wilde, englische Rock´n Roll Band in einem Rock-Schuppen mit Live-Musik aufmerksam zu machen. Kaempfert nahm diese Gruppe kurzerhand unter Vertrag und buchte für die Studioaufnahmen diesen wilden Haufen, dessen Sänger damals der ebenfalls aus England stammende Tony Sheridan war, nachdem es seine erste Band The Jets wieder nach UK verschlug.

Die allerersten Schallplattenaufnahmen und Veröffentlichungen entstanden sodann vom 22. bis 23.Juni 1961 in der Friedrich-Ebert-Halle, veröffentlicht im November 1961 auf dem Polydor Label als Single MY BONNIE / THE SAINTS. Seine Begleitband waren die "Beat-Brothers".
Nur zwei Jahre später war diese Band, leider ohne Sheridan, auf dem Sprungbrett zum Weltruhm und wurde die erfolgreichste Pop-Gruppe aller Zeiten: niemand geringeres als
The Beatles !

Tony Sheridan macht seit 1956 professionell Musik und ist 1958/59 als Tour- und Studiomusiker in England sehr gefragt gewesen, trotz seiner sehr jungen Jahre ( Jahrgang 1940 ) und begleitete unter anderem Conway Twitty, Gene Vincent und Eddie Cochran auf der Insel auf Tour, die tragisch mit dem tödlichen Autounfall von Eddie Cochran jäh endete. In den 1960er Jahren hat Tony Sheridan als Solokünstler vor allem in Deutschland viele Schallplatten herausgebracht und grosse Verkaufserfolge erzielt.


Jetzt, nach über 50 Jahren Bühnenerfahrung holt die Mata Hari Bar Tony Sheridan zum ersten mal nach Nürnberg.
Mit dem Festsaal des Künstlerhauses haben wir dafür auch die passende Location gefunden.




http://www.youtube.com/watch?v=47EpsC9BYuM


http://www.youtube.com/watch?v=YwiM61DaiwI

http://www.youtube.com/watch?v=jGPz7u5Pipw


Support:

The Garbagemen - Nürnberg/London/Portland
Garage House / Rockabilly / Surf


The Garbagemen






Top (nach oben, nauf halt)    

Dienstag
23. November 2010


Tiere streicheln Menschen - Berlin
Comedy


Tiere streicheln Menschen

http://www.myspace.com/streichelzoo



Lesung, Kino und Musik?
Das sind ja gleich drei Wünsche auf ein mal! Das geht nun wirklich nicht!

Geht wohl!

Die Action-Lesung bei der man nicht gleich giftige Blicke zugeworfen bekommt, nur weil die Lederjacke knirscht.
Gotti liest Geschichten über Menschen, die es wirklich gibt und andere die eher nicht so...
Mit dabei: Dia-Shows, Kurzfilme, Live-Musik von Sven van Thom und Sitzdisko mit DJ Die Goldene Leber aus Prag (SixtiesBeat/Indie-Schlager, Soundtracks).
Seien Sie dabei und machen Sie sich gefasst auf einen locker-flockigen Abend mit angenehm unaufdringlichem Anspruch.

Tiere streicheln Menschen war schon zu Gast im Roten Salon der Volksbühne Berlin, bei den Surfpoeten, Nightwash, QuatschComedyClub, Thüringer Satiretheater, Schaubühne Berlin, Admiralspalast, Poetengeflüster Dresden, LSD, Chaussee der Enthusiasten, FRITZ- Nacht der Talente, beim Kantinenlesen und sogar in der oft zu unrecht unterschätzten Stadt Halle. Irre.





Top (nach oben, nauf halt)    

Dienstag
16. November 2010

Peasant - Doylestown, Pennsylvania (U.S.A.)
Indie / Folk / Alternativ

Peasant


http://www.myspace.com/peasant

Mit 18 hatte Damien DeRose aka Peasant keine bessere Idee, als die Schule zu schmeißen. Und sich mit einem Freund, die Gitarre im Gepäck, ein Segelboot zuzulegen. Die kalifornische Küste entlang segeln wollten sie und unbekümmert leben.
So werden Biografien gemacht! Doch, wie das Leben so spielt, kam es zum unverhofften Spurwechseln und DeRoses Reise endete auf Musiker-Tour durch die USA und Europa, vielleicht verließ das Boot auch nie den Hafen.
Das schmerzt nur wenig, wären uns doch sonst DeRoses Songs für immer vorenthalten geblieben.

Leichtfüßig, doch nie belanglos, verbindet Peasant auf dem neuen Album „Shady Retreat“ folkigen DIY-Pop, provokante Texte und eine Engelsstimme zum Soundtrack für die Rückbank – egal ob Buick oder Audi80.
Aufgenommen in einem 200-Jahre-alten Farmhaus, schiebt DeRose uns sein farben- und melodieverliebtes „On the road“-Mixtape aus 60ies-Gitarren, überlagernden Harmonien und elektronischen Loopsounds ins Kassettendeck. Und an der schönsten Stelle wünscht man sich, das Tape hätte einen Hänger, und man würde immer nur diesen einen Moment hören!

Love and Peace 2.0.



Top (nach oben, nauf halt)    

Sonntag
31. Oktober 2010




The Reverend Peyton's Big Damn Band

The Reverend Peyton’s Big Damn Band - Brown County, Indiana (USA)
Blues / Akustisch / Alternative

The Reverend Peyton’s Big Damn Band

http://www.myspace.com/therevpeytonsbigdamnband


The Reverend Peyton’s Big Damn Band ist eine echte Familienangelegenheit: es singen und spielen der gute Reverend Peyton (Gitarre und Gesang), seine Frau „Washboard“ Breezy Peyton (Waschbrett und Gesang) und ein entfernter Cousin namens Aaron „Cuz“ Persinger (Drums und Eimer). Das Trio aus dem Bown County in Süd-Indiana ist der Auslöser dafür, dass sich in den Staaten zahlreiche Cowboys und Leute mit buntem Irokesenschnitt in den Armen liegen und eine riesengroße Party feiern, denn die drei Vollblutmusiker schaffen ein Gerüst, das Country, Blues und Punk Rock vereint. Vor allem live sorgt das Trio stets für Furore.

Mit dem aktuellen Album „The Wages“, ihrem zweiten Release für das amerikanische Independent Label SideOneDummy, beweist das Country Blues Trio, dass sie mehr sind als eine verdammt gute Liveband. Produzent Paul Mahern (Zero Boys, John Mellencamp) nahm das Album live im Studio, ohne Overdubs und analog auf. Aktueller denn je befasst sich die Band thematisch mit den harten und bitteren Realitäten des Lebens, hierin der Blues Tradition folgend, und setzt dem Chaos da draußen gelebten Optimismus entgegen. Ein Song befasst sich mit Crystal Meth Missbrauch und dem Verschwinden der amerikanischen Familienfarm („In A Holler Over There“), andere Songs thematisieren Lebensunterhalt („Everything’s Raising“), unerwiderte Liebe („Sure Feels Like Rain“) und natürlich auch Mord („Lick Creek Road“). Aber die Reverend Sippe feiert auch das ländliche Leben wie in „Born Bred Corn Fed“, beschert uns einen weiteren Sing-a-long Song wie „Clap Your Hands“ und bietet Hoffnung fürs Durchhalten in „Just Getting By“.

„Ich bin auf dem Land aufgewachsen und ländliches Leben und Kultur haben mich geprägt,“ sagt der Reverend, der tatsächlich ein Kentucky Colonel ist, so wie einst Elvis Presley, Roy Rogers and Tiger Woods. „Seit meiner Kindheit mache ich Musik. Und ich glaube, wir sind jetzt auf dem richtigen Weg.“ Die Kombination von Authentizität und Originalität, wie auf „The Wages“ dargeboten, bietet tolle Stimmen und Melodien, bodenständige Gitarrenarbeit und fußstampfende Rhythmen, die in ihrer Summe den Boden für ehrliche und bewegende Songs bereiten und ohne Ironie und Künstlichkeit auskommen. „Wir mögen nur wenige sein, aber wir klingen groß,“ sagt Washboard Breezy dazu. „Ich glaube, wir sind einfach groß. Und wenn es nur deswegen ist, dass es okay ist, ganz normal zu sein.“



    

20. Oktober 2010




Philip Bölter & Band - Fulda
Folk Rock / Blues / Akustisch

Philip Bölter

http://www.myspace.com/philipboelter


Bölter schlägt die Brücke zwischen den Urvätern des Folk, wie Neil Young oder Bob Dylan, und heuten Künstlern der Indie-Folk Szene, wie Mumford & Sons oder Fleet Foxes. Philip steht völlig unverkopft und bodenständig auf der Bühne, bearbeitet mit Herzblut seine Gitarre und vermittelt den Eindruck, dass er dort schon sein ganzes Leben lang zu Hause ist. Der Spaß und die Improvisationsfreude stehen ihm ins Gesicht geschrieben. Ein wenig spitzbübisch, ein wenig erwachsen, irgendwo zwischen Lagerfeuer und Rock’n’Roll.

Seit 7 Jahren reist er nun schon durch die Lande. Nach über 500 gespielten Konzerten und bisher drei veröffentlichten Alben liefert er zum 07.10.2011 die neue EP “BÖLTER”.
Mit sechs Songs und erdigem Folkrock präsentiert Philip Bölter eine Vorauswahl seines neuen Albums, welches 2012 erscheint. Seit Januar hat er als Songwriter, Musiker und Produzent daran gearbeitet. Seine Songs enstanden über die letzten drei Jahre, in welchen er unermüdlich unterwegs war und die unterschiedlichsten Menschen kennengelernt hat. Authentisch beschreiben sie das Entfliehen aus dem Alltag - die Erschöpfung und das Krafttanken auf Tour.

Philip Bölter zählt als Preisträger des 1. Robert Johnson Guitar Awards zu den besten Gitarristen seiner Altersklasse und als Geheimtipp der Songwriter-Szene. Ab dem 06. Oktober ist Bölter für zwei Monate mit Daniel Schild (Drums) und Benjamin Gärtner (Bass) wieder auf Deutschlandtour.




Top (nach oben, nauf halt)    

12. Oktober 2010



EvilMrSod

EvilMrSod - Berlin/Teneriffa
Akustisch / Blues / Rock

EvilMrSod

http://www.myspace.com/evilmrsod

Pablo braucht man gar nicht mehr schönschreiben. Wer ihn schon mal erlebt hat kommt ohnehin wieder!

Für die wenigen, die ihn nicht kennen aber trotzdem einen der letzten Plätze ergattern will gilt folgendes:

Vergleiche mit  Johnny Cash sind doof, aber durchaus angebracht. Seine ruhigen Stücke, allen voran das intensive "Sinnerman" singt Pablo Ramón Rodriguez Rivero mit dieser Stimme, eben dieser einen Stimme, so wie die letzten Stücke des Man in Black.

Er kann aber auch anders. Rotzig, kreischend, Rockig und dreckig!
Immer perfekt begleitet von seiner ebenso vielseitig klingenden Gitarre.

Ein Mann und seine Gitarre - aber kein Singer/Songwriter!



Top (nach oben, nauf halt)    

03. Juni 2010
(im MUZ-Club)


C.Gibbs

C.Gibbs - Brooklyn, New York (USA)
Alternativ/Folk

C.Gibbs


http://www.myspace.com/cgibbs
http://www.cgibbs.ch


Wieder kam er extra für uns nach Deutschland, nach Nürnberg, leider nicht in die Mata Hari Bar, aber in den schönen MUZ-Club.

Das bisher beste Konzert des Ausnahmekünstlers aus Brooklyn!

Mit seiner unvergleichlich intensiven Art, seiner markanten und vielseitigen Stimme und seinem virtuosen Gitarrenspiel hatte er die rund 100 Gäste (trotz zeitgleich Rock-im-Park!) von Beginn an fest im Griff.

Das fast zweistündige Konzert ging wie im Flug vorbei und es steht mehr als fest, dass wir ihn definitif wieder holen müssen!




Support:


Vandes - Nürnberg
Pop / Folk / Akustisch

Vandes

http://www.myspace.com/vandes

Unsere allseits bekannten Jungs von Vandes eröffneten den Abend und spielten in fast voller Besetzung das Publikum warm.

Hätte als Konzert schon alleine getaugt!




Top (nach oben, nauf halt)    

25. Mai 2010




Phil Teer & das Hausmeistern - Nürnberg
Folk / Trash / Experimental

Phil Teer


http://www.myspace.com/philteer

Phil Teer und das Hausmeistern sind zwei Jungs aus Nürnberg, die auch schon mal klingen wie 5. Die Musik bewegt sich dank verschiedener Einflüsse und Instrumente, wie z. B. Banjo, Gitarre, Elektronica, Singender Säge, Mundharmonika und Percussion, zwischen Piraten Gesängen, Trance-Folk und Garagenblues. Spielfreude, eine Portion Quatsch und Improvisation, machen das ganze Live auf der Bühne noch interessanter.

Schwer zu vergleichen aber leicht zu erkennen.



80
Top (nach oben, nauf halt)    

10. Mai 2010




Nom de Guerre - Stockholm (Schweden)
Pop


Nom de Guerre

http://www.myspace.com/mynomdeguerrespace



Das war dann schon eine Überraschung, denn Anfangs befürchteten wir, dass Nom de Guerre vielleicht etwas zu poppig für die Mata Hari Bar sein könnten.

Waren sie nicht!

Die drei Schweden prösentierten ein beeindruckendes Gesamtpaket aus Melodien, die sofort ins Ohr gehen dargestellt von drei überdurchschnittlich guten Musikern.

Auch war es die Band, die obwohl nur zu dritt, bisher den meisten Platz auf unserer "Bühne" benötigten



Top (nach oben, nauf halt)    

03. Mai 2010




Tiere streicheln Menschen - Berlin
Comedy


Tiere streicheln Menschen

http://www.myspace.com/streichelzoo



Lesung, Kino und Musik?
Das sind ja gleich drei Wünsche auf ein mal! Das geht nun wirklich nicht!

Geht wohl!

"Bekloppter Berliner Humor in Bild und Ton"
So kündigte sich das Duo aus der Hauptstadt an und genau das passierte auch.

Ein herrlich bekloppter Abend mit Text, Bild und Ton.
Martin "Gotti" Gottschild las und zeigte, Sven van Thom (bekannt aus dem Berliner Beitrag zum Bundesvision-Song-Kontest von Stefan Raab) spielte und sang.

Ein rundum gelungener Abend, kurzweilig und aufschlussreich, den wer hätte schon gedacht, dass Fritzchen seine Oma auf dem Bürgersteig liegen lässt...



Top (nach oben, nauf halt)    

13. April 2010




John Miller and his Country Casuals
-
Glasgow (Schottland)
Country/Rockabilly/Country


John Miller and his Country Casuals

http://www.myspace.com/johnmillerandhiscountrycasuals

feat.


"Misisipi" Mike Wolf - San Francisco (USA)
Amerikanisch/Akustisch/Bluegrass

Misisipi Mike

http://www.myspace.com/misisipimike


Yeehaw! Da waren sie wieder!
John Miller, seine Country Casuals und natürlich Misisipi Mike Wolf.

Das Konzert mit dem längsten Vorlauf der Wohnzimmermusikgeschichte, denn nur rund eine Woche nach deren ersten Auftritt in der Mata Hari Bar im März 2009, kam die E-Mail vonn John mit der Anfrage nach einem weiteren Auftritt.

Und so kamen sie wie versprochen und brachen auch gleich noch einen weiteren Rekord: Eine sechsköpfige Band hatten selbst wir noch nicht hinter unsere Tresenbühne gequetscht. Aber die jungs wussten ja worauf sie sich einließen und bewältigten diese Aufgabe auch völlig problemlos.

Musikalisch gibt es nicht viel zu sagen. Astreiner Country wie er authentischer kaum sein kann, ein bisschen Rockabilly und am Schluß ein Feuerwerk der Hits.

Die ausverkaufte Mata Hari Bar dankte es mit tosendem Applaus und die Jungs mit viel Weißbierdurst nach der Show.



Top (nach oben, nauf halt)    

31. März 2010


Daniel Pain - Augsburg
Alternative / Folk


Daniel Pain

http://www.myspace.com/danielpain


Daniel Pain war schon als Mitglied der Herren Polaris zu Gast in der Mata Hari Bar.

Nun war er auch mit seinem Zweitprojekt zu Besuch und wusste auch damit zu gefallen.
Obwohl solo, d.h. ohne Bandunterstützung unterwegs war, konnte er durch seine gute Stimme, die eingängigen Melodien und durch sein technisch perfektes Gitarrenspiel überzeugen und hatte die gut gefüllte Bar im griff.



Support:



The Apocalyptic Troubadour - Nürnberg
Indie/Pop/Folk

The Apocalyptic Troubadour

http://www.myspace.com/apocalyptictroubadour


Bei den Herren Polaris 2009 musster er krankheitsbedingt passen, nun hat es mit seinem zweiten Auftritt in der Mata Hari Bar nach 2008
geklappt.

Mit seinen gewohnt melancholischen Melodien und seiner charismatischen Stimme zeigte er ein ums andere mal wie sehr auch ruhige Stücke mitreißen können.



Top (nach oben, nauf halt)    

30. März 2010


Planet Ersag - München
Deutschsprachiger Indie


Planet Ersag

http://www.myspace.com/planetersag


Laut war es -- sehr laut. Aber gut war es auch. Die schnottrige Stimme von Frontman Jan und das technisch einwandfreie Zusammenspiel der drei Münchener wussten durchaus zu überzeugen.
Texte frei von der Leber weg und eingängige Melodien rundeten den Auftritt ab.

Leider waren nicht ganz so viele Zuschauer anwesend wie zuletzt, was man durchaus den "Nachbarn" der drei in die Schuhe schieben kann, weil sie zeitgleich mal eben gegen Manchester spielen mussten.



Top (nach oben, nauf halt)    

23. März 2010


L'Uke 
- Göttingen
Ukulele / Ukulele / 80er / Ukulele


Ukulele Inferno

http://www.youtube.com/ukuleighties


Ukulele Inferno

Unter diesem Motto verbreiten Karin Reilly und Daniel Adler alias L'Uke das Fieber um das kleine Saiteninstrument in ganz Deutschland.

Die Ukulele (in London längst zur Standartausrüstung  geworden) feiert ihren Siegeszug jetzt auch bei uns und die Mata Hari Bar war einmal mehr der ideale Veranstaltungsort dafür.

Vor ausverkauftem Hause, unterstützt von einigen Mitgliedern des Deutschen Ukuleleclubs, verwandelten die beiden Hauptdarsteller zahlreiche Hits der 1980er Jahre in die Ukulelenform und brachten das Publikum zum Toben.

Zum Abschluss durfte das eigens gegründete Mata Hari Bar Ukulkele Insanity Orchester ein Liedchen zum Abschluss zum Besten geben.


Auf alle Fälle eines der Highlights der Wohnzimmermusik und (vielleicht) der Grundstein für mehr Ukulele-Events in der Mata Hari Bar.



Top (nach oben, nauf halt)    

16. März 2010



Enno Bunger
- Leer
Pop / Indie / Akustisch


Enno Bunger

http://www.myspace.com/ennobunger


Der Nachholtermin des ausgefallenen Konzertes vom Dezember.

Mata Hari Bar ausverkauft, tolles Konzert, hochsympathische Jungs!
Was will man mehr?

Natürlich musste mal wieder viel Überzeugungsarbeit herhalten, einer Band, die am späten Nachmittag nach 8 Stunden Autofahrt die kleine Mata Hari Bar betritt, klarzumachen, dass es durchaus spannend werden kann.
Aber die vier Nordlichter aus Leer haben diese Aufgabe mit bravour erledigt und gaben ein überzeugendes Konzert.

Enno Bunger ist einer dieser Künstler, der beweist, dass das Klavier (manchmal) die bessere Gitarre ist. Hochmelodischer Pop also, aber mit reichlich Energie in den Fußstapfen von Keane oder Ben Folds mit sympatisch eigener, deutschsprachiger Note.


Top (nach oben, nauf halt)    

10. März 2010


Cedarwell - Sheboygan, Wisconsin (USA)
Indie / Akustisch / Pop

Cedarwell

http://www.myspace.com/cedarwell




Zum zweiten mal in der Mata Hari Bar zu Gast, war Eric Neave alias Cedarwell diesmal Hauptact (2009 kam er als Support von Annalena Bludau).

Unterstützt von Jared an Drums, Percussion und Gesang und Jeff (E-Gitarre) gab er die ganze Bandbreite seiner Musik zum Besten.
Mal melancholische von den Bergen seiner Heimat beeinflusste Songs, mal fetzige Mitreßer aber auch slapstickartige Nummern wie die über seinen Hund.

Er hatte das Publikum in jedem Fall locker im Griff und spätestens nach Jareds Antwort auf die Frage ob er Nackt schlafen würde (Nein, weil er dann nackt träumen würde), war die Stimmung grandios.



Top (nach oben, nauf halt)    

03. März 2010


Bernd Barbe
-
Laubach (Hessen)
Akustisch/Folk/Hardcore


Bernd Barbe

http://www.myspace.com/berndbarbe

Oh je Bernd,

war es das letzte mal die sonntägliche Couchschwere, war diesmal Maradonna höchstpersönlich schuld daran, dass es zum wiederum nur wenige Gäste geschafft haben deinem Auftritt beizuwohnen.

Dass es ein Fußballspiel, das so langweilig war wie dieses es schafft dir Konkurrenz zu machen ist sehr beschämend, aber wir geloben (wie immer) Besserung und werden beim nächsten mal jeden Rahmenterminkaleder der Welt wälzen bevor wir dich wieder einladen, auf dass die Mata Hari Bar aus allen Nähten platzen wird und dir die passende Kulisse zujubeln wird.



Top (nach oben, nauf halt)    

02. Februar 2010

Adam Arcuragi - Philadelphia (USA)
Indie / Southern Rock / Folk


Adam Arcuragi

http://www.myspace.com/adamarcuragi

Adam Arcuragi kam mit einigen Vorschusslorbeeren und hat diese mehr als gerechtfertigt!

Ein klasse Konzert mit allerfeinstem Folk, musikalisch einwandfrei vorgetragen mit perfektem mehrstimmigen Gesang und hochgradig sympathischen Leuten!
Die Musik stets mitreißend und superschön Melodisch.

Livemusikherz was willst Du mehr?


Top (nach oben, nauf halt)    

02. Februar 2010


Fabian Simon - Berlin
Showtunes / Psychedelic / Classic


Adam Arcuragi

http://www.myspace.com/fabiansimon

Der Support von Adam Arcuragi wusste nicht nur als fünftes Mitglied in dessen Band zu gefallen, sondern stimmte schon zuvor das Publikum als Support
auf einen wunderbaren Konzertabend ein.

Mit der Melancholie und der dazu passenden Stimme eines Tom Waits waren seine Songs zwar recht düster, wussten aber nicht zuletzt durch sein virtuoses Gitarrenspiel stets zu gefallen.



Top (nach oben, nauf halt)    

31. Januar 2010


Mike Doughty
-
Brooklyn, New York (USA)
Indie


Mike Doughty

http://www.myspace.com/mikedoughty
http://www.myspace.com/soulcoughingband

Mike Doughty bei David Letterman


Bereits zum zweiten mal besuchte Mike Doughty unsere Wohnzimmermusikreihe.

Leider war wohl der Schnee und die verdammte Sonntags-Faulheit schuld daran, dass nicht zu viele Leute dem großartigen Künstler lauschen wollten.
Aber Mike ließ sich davon nicht beeinflussen und spielte trotz langer Tour in den Knochen ein schönes Konzert.

Mike Doughty war der Frontman der Band Soul Coughing, die in den 90er Jahren einige Achtungserfolge zu verbuchen hatten.
So hatten sie zusammen mit Roni Size einen Titel zum Soundtrack von "Spawn" beigesteuert. Auch in den Soundtracks anderer Filme, wie z.B. Batman und Robin oder dem Akte-X Film wurden die Songs der New Yorker Band verwendet.

Aber auch Mike selbst kam schon zu der Ehre seine Songs für Grey's Anatomy oder Veronica Mars zu Verfügung stellen zu dürfen.
2005 hatte er im US-Fernsehen einen Auftritt bei David Letterman.




Top (nach oben, nauf halt)    

31. Januar 2010

Paucker - Berlin
Indie


Paucker

http://www.myspace.com/paucker


Als Support für Mike Doughty angereist, ließ er schnell durchblicken, dass er auch alleine das Publikum begeistert hätte.

Dass er vm Sound der Beatles beeinflusst ist, lassen nicht nur seine eigenen Songs durchblicken - er machte auch kein Geheimnis darum indem er "Bullfrog" als Einleitung spielte.

Gerne werden wir ihn auch als Hauptact begrüßen.




Top (nach oben, nauf halt)    

26. Januar 2010

Livin' 4 - Nürnberg
Akustisch / Rock


Livin' 4

http://www.myspace.com/livin4band


Livin´4 sind ein Mädel und vier Jungs aus Nürnberg/Fürth, die die Nürnberger Umgebung mit akustischen Rocksongs unsicher machen.

Die Band durfte schon bei "10 Jahre Media Markt Nürnberg" tätig sein und konnte bei dem Talentwettbewerb "Wer ko, der därf" den 2. Platz einheimsen. Auch beim Weissgerbergassenfest, also quasi vor unserer Haustüre, waren sie in den Jahren 2007 und 2008 Garant für gute Laune und musikalisch war für alle Geschmacksrichtungen etwas dabei.

Seit Juni 2005 ist der 5er unterwegs um alle Gangarten des Rocks akustisch unter die Massen zu bringen.


An einem der kältesten Tage im Jahr 2010 bis dato, durften sie dankbarererweise in unserer Bar spielen.
Leider ließen sich nicht allzuviele dafür erwärmen die lustige und abwechslungsreiche Show der vier zu erleben, dadurch war der Abend aber umso gemütlicher und persönlicher. So wusste die Band bald die Namen aller Anwesenden und es wurde wild der ein oder andere aufs Korn genommen.

Schee wars und wir sehen uns sicher bald mal wieder!



Top (nach oben, nauf halt)