Info
Bilder
Getränke
Programm
Impressum
Historisches
Kauf Dir Was
Wohnzimmermusik

  Termine

  Wer schon da war

  Presse-Echo

  Bewerbung

 


Die kleinste schönste Bar Nürnbergs

Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg

 


Wohnzimmermusik


Livemusik in der Mata Hari Bar - Wer schon da war:

2012



Top (nach oben, nauf halt)  127                          


Dienstag

18. Dezember 2012


Vandes
- Nürnberg
Pop / Folk / Akustisch


Vandes

http://www.vandes.de/

Vandes haben sich in den letzten Jahren mit viel Schweiß und Fleiß in Nürnberg und Umgebung einen Namen gemacht. Durch Supports von namhaften Bands wie Silbermond und Blue October sind sie aber auch schon über die Grenzen der "Metropolregion" hinaus kein unbeschriebenes Blatt mehr.


Top (nach oben, nauf halt)                              


Montag

17. Dezember 2012



Ukulele Insanity 
- Nürnberg
Ukulele / Trash / Ukulele


Ukulele Insanity

http://www.facebook.com/ukuleleinsanity

Hawaii, London, Wellington ... jetzt ist die Ukulele auch in Nürnberg angekommen. Im Frühjahr 2010 bekundeten zu fortgeschrittener Stunde in der Mata Hari Bar ein gutes Dutzend Stammgäste großes Interesse für das Mini-Instrument. Sie machten es sich zur Aufgabe, den Cure Klassiker "Friday I´m in Love" im Vorprogramm des Wohnzimmerkonzertes von L'uke zu präsentieren!

Vom Lelen-Fieber gepackt war
schnell klar, dass man sich den Spaß und die Freude am gemeinsamen In-die-Saiten-hauen beibehalten möchte. Ukulele Insanity - "Mad Ukulele Orchestra in Progress" war somit geboren. Seitdem wird quer durch die Musikgeschichte gecovert.

Im Repertoire finden sich Hits wie etwa "Leaving on a Jet Plane", "Other Side" und "Good Riddance" wieder, die unterstützt von Melodica, Kazoo oder gerne auch mal dem guten alten Schüttelei auf charmante und manchmal auch kuriose Art und Weise neu interpretiert werden.


Ukulele Insanity nimmt sich selbst nicht ganz so ernst und versteht sich als Liveband, die der Liebe zur Musik und dem Spaßfaktor mehr Stellenwert beimisst als der perfekten Performance. Dies wurde bereits bei Auftritten auf dem Laufer Altstadtfest, dem Mauerfest beim Nürnberger Bardentreffen, Wohnzimmerkonzerten in der Mata Hari Bar und diversen Feiern unter Beweis gestellt.

Jetzt, zum 1000-Tägigen Jubiläum kehrt man an den Ort der Entstehung zurück und wird dies sicherlich nicht unzureichend feiern!



Top (nach oben, nauf halt)                              


Montag
03. Dezember 2012


Missincat - Italien / Berlin
Indie-Pop

Missincat
 

http://www.missincat.com/

Hinter dem Namen MissinCat steht die italienische Singer-Songwriterin und Wahlberlinerin Caterina Barbieri, die mit ihren unbeschwerten Songs und ihrer einmaligen Stimme ihr Publikum sofort erobert.
Aus ihrem erfolgreichen zweiten Album „Wow“, das 2011 erschien, wird zur diesjährigen Tour die dritte Single „Fligh High“ ausgekoppelt (VÖ 13. April). Feinster Indie Folk Pop, der gute Laune macht.

Vor Jahren fiel sie als Support für Amy Winehouse positiv auf, und jeder kennt ihren Song „Back On MyFeet“ aus einer Nintendo TV-Werbung. 2009 veröffentlichte die grazile Liedermacherin ihr gleichnamiges Debütalbum, tourte durch Deutschland und schrieb neue Songs für ihr zweites Album „Wow“ (2011). Die Italienerin, die sonst nur englisch singt, singt auf diesem Album erstmals auch ihn ihrer Heimatsprache.

Produziert von Sonny Boy Gustafsson in Schweden bleibt MissinCat auch hier dem eingeschlagenen Minimalismus treu – und doch sind die Arrangements vielfältiger und ausgeklügelter. Aber trotz der zehn Musiker und zwei Duettpartner mit anderthalb Dutzend Instrumenten hat MissinCat keine Orchesterplatte abgeliefert, sondern ihren Stil nur neu interpretiert. Weniger ist eben mehr. Thematisch geht es oft um Herz-Schmerz und andere traurige Angelegenheiten. Aber es gelingt ihr, bei allem Schmerz und aller Melancholie immer positiv und optimistisch rüber zu kommen.



Top (nach oben, nauf halt)                              


Montag
05. November 2012


The Portlands - Manchester (U.K.)
Indie / Rock / Folk Rock

The Portlands

http://www.theportlands.net/

The Portlands, sind eine fünf köpfige Rock-Band aus Manchester, die unverwechselbaren Folk-Rock spielen. Gegründet im Jahr 2009, umfassen The Portlands Dook Dootson (Gitarre und Gesang), Nick Dunai (Lead-Gitarre), Tim Isherwood (Rhythmus-Gitarre), Dave ('Ishy') Isherwood (Bass) und Max Winnington (Schlagzeug). Nach zahlreichen Touren durch das gesamte Königreich, ausverkauften Konzerten, mehreren Festival Gigs vor bis zu 10.000 Menschen und einer Zusammenarbeit mit Elbow in den Blueprint Studios in Manchester, können die Jungs bereits einiges an Erfahrung vorweisen.

Dies führte die fünf Jungs im Sommer 2010 zu den Skyline Studios in New York, wo sie mit dem Produzenten Nick Miller (Billy Joel, Patti Smith, Julian Lennon) die EP "Peace Love Soul“ aufnahmen.

Im März 2011 spielten sie als Headliner in der Manchester Academy 3 mit Unterstützung von The Lottery Winners. Dieser Erfolg öffnete der Band die Türen der BBC und verhalf Ihnen zu weiteren ausverkauften Konzerten in der Academy.
Im August 2011 nahmen The Portlands vier neue Tracks mit dem legendären Produzent Jerry Donohue auf, welche auf Ihrem neuen Album "Noctilucent" zu hören sind.

Mit einer großen Tour im November 2012, werden The Portlands nun auch Deutschlands Folk Rock Fans begeistern.

Top (nach oben, nauf halt)                              


Mittwoch
17. Oktober 2012


Joel Sarakula & Wons Phreely - Sydney (Australien)
Pop / Rock / Retro Soul


Joel Sarakula 
http://www.joelsarakula.com/

Der Australier Joel Sarakula ist so lange er denken kann, von Musik besessen gewesen. Mit 16 gründet er seine erste Band, bevor er seine Solokarriere mit dem Debüt-Album 'Mystery Morgen' startete. Im Laufe der nächsten Jahre machte er sich in der Piano Bar Szene in Europa und Amerika durch zahlreiche Auftritte einen Namen. Seine Musik ist eine Mischung aus urigem Folk- Pop, verspielten Texten und süchtig machenden Gitarrenriffs.
Seit seinem Umzug nach London, hat Joel auf zahlreichen Bühnen und Festivals im ganzen Königreich gespielt und seine Debüt Single 'Bohemian', die am 12. März 2012 erschien, wurde bereits einige Male auf BBC Radio 6 und BBC Radio London gespielt.


Top (nach oben, nauf halt)                              


Dienstag

25. September 2012


DR. FRANK (THE MR. T EXPERIENCE) &
KEPI GHOULIE (GROOVIE GHOULIES)
- Sacramento, CA (USA)
Pop Punk

Kepi Ghoulie & Dr. Frank
 

http://kepiland.com/

http://www.doktorfrank.com/

Art meets acoustic meets Rock’n’Roll!
In den frühen 90er Jahren war LOOKOUT RECORDS nicht nur bekannt geworden, weil Labelkinder wie GREEN DAY die Charts stürmten, oder aus OPERATION IVY RANCID wurden, sondern galt hauptsächlich als Qualitätsgarant für Ramones-infizierten Punkrock. Neben SCREECHING WEASEL oder den QUEERS waren vor allem THE MR.T EXPERIENCE und die GROOVIE GHOULIES die Aushängeschilder des Labels.

Frontmen und Songwriter der beiden letzt genannten kamen mit ihren Gitarren bewaffnet und mit ihren unzähligen Hits im Gepäck, um die einheimische Sternstiefel-Lederjacken-Fraktion zumindest für ein paar Stunden glücklich zu machen - und das taten sie eindrucksvoll!

Umrahmt wurde dieser Abend von einer Austellung mit Kunst von Stefan Stardumb und Kepi.


Top (nach oben, nauf halt)                              


Montag
24. September 2012


Wolke - Köln
Pop

Wolke

http://www.wolke-koeln.de/

Mit Wolke meldet sich eine Band zurück, die zu den Unikaten der deutschsprachigen Popmusik gehört. Gesang, Piano, Bass und Drumcomputer – viel mehr benötigte das Duo nicht, um mit drei Alben und einer EP innerhalb von vier Jahren ein einzigartiges Werk zuschaffen.
Vier weitere Jahre sind nun vergangen seit „Teil 3“, dem bislang letzten Kapitel der Wolke-Story. Die längere Pause nutzten Oliver Minck und Benedikt Filleböck, um andere musikalische Projekte zu verwirklichen (u.a. die seit mehr als 150 Folgen laufende POPdolmetscher-Reihe für Deutschlands größten Jugendradiosender 1Live), aber auch, um sich Lebensaspekten jenseits der Musik zu widmen. Darauf folgte eine Phase der Neuorientierung als Wolke.

Die der Wolke-Musik seit jeher immanente Weichheit wird durch Texte aufgeladen, in denen auch abgründigere Gefühlslagen auf den Punkt gebracht werden. Oft dreht es sich um die dunkle Seite der Liebe, um Ernüchterung, Schwäche – aber auch um das Bedürfnis nach Emanzipation und den Wunsch, der persönlichen Enge zu entfliehen.

Ausschweifende Emotionalität trifft bei Wolke auf eine nüchterne Durchführung, weshalb der Kitsch immer nur gestreift wird, das Artifizielle und das Authentische sich die Waage halten. Dennoch bringen Wolke-Songs Gefühle zum Schwingen, von denen man bislang vielleicht noch gar nichts geahnt hatte. Da muss man Lust drauf haben.
Leidenschaftliche Musik verlangt eben leidenschaftliche Hörer.


Top (nach oben, nauf halt)                              


Sonntag
19. August 2012


C.Gibbs - Brooklyn, New York (USA)
Alternative / Folk / Rock

C. Gibbs

http://www.cgibbs.ch/
http://www.myspace.com/cgibbs/

C. GIBBS ist einer, der bei jedem seiner Konzerte ein kleines bisschen stirbt. Natürlich kehrt er mit jedem Applaus zu den Lebenden zurück, wie nach einem gelungenen Stunt. Trotzdem scheint es fast unmöglich, mit solch einer Intensität zu musizieren, ohne dabei immer auch ein Stück von sich selbst zu verlieren.

Es stimmt, MEDICINE BAG ist seit langem das sperrigste, lauteste, wütendste Album des New Yorker Sängers und Gitarristen - und dennoch strotzt es vor Melodie, Witz und poppigem Charme. Motelzimmerstadionrock für Leute, die keinen Stadionrock mögen. Eine grossartige Platte - für Neueinsteiger wie Fans!


Christian kam im Rahmen seiner Schweiz Tour zu seinem einzigen Deutschland Konzert exklusiv in die Mata Hari Bar.
Wer ihn schon ein mal live gesehen hat, wird ihn lieben und wer nicht, dem sei gesagt, dass es nur wenige Künstler gibt, die live eine solche Ausstrahlung haben!



Top (nach oben, nauf halt)                              


Dienstag

15. Mai 2012



Autumn Red
- Brighton (UK)
Alternative County / Folk / Rock


Autumn Red

www.facebook.com/autumnredonline

Autumn Reds Frontman Lloyd Williams auf Solotour.
Wer da aber glaubt, dass da nur lahme Songs für kalte Herbstabende dabei herauskommen, der irrt!
Eine One-man-band
"makes one hell of a noise on his own, he has delay pedals, loop pedals, a big bass drum etc etc..."

Hailing from Brighton, Autumn red offer the modern edge of alt country-folk. Bursting with intensity and integrity, the shows are alive with power yet at times possess a beautiful vulnerability. “Old-time music played by young guys bringing things in to 21st century.” The debut self-release album Dead Fools Gold was released in January and already has sold in huge numbers, down to recent gigging alone. This album was based on Lloyd Williams solo project with help and creative input from the band. Collaborative endeavours are in the works, and the full Autumn red line up are back in force. The song 68 on their myspace player shows examples of this. Roots music plays a huge part in their influence. Front man, Lloyd William’s is known on the circuit as an accomplished banjo/guitarist in his own right. The band has a banjo/guitar endorsement by Perkins traditional instruments that currently also endorse Mumford & Sons and other carefully selected players. With a large selection of London and European gigs on the roster, Autumn red are ones watch out for.




Top (nach oben, nauf halt)                              


Dienstag

08. Mai 2012



Lesung:

Oliver Uschmann
- Ascheberg (NRW)


Oliver Uschmann

http://www.myspace.com/oliveruschmann


Oliver Uschmann liest aus seinem Buch

Überleben auf Festivals
Expeditionen ins Rockreich

Die wundersame Welt der Festivals . . . jeden Sommer kommt sie über das Land. Nun wird sie endlich durchleuchtet.

Der Musikjournalist und Autor der übermütigen "Hartmut und ich"-Romane streift wie ein Forscher durch das wilde Reservat der Festivals, beobachtet Besucher, Musiker, Bauten und Rituale. Zum Brüllen komisch und so hemmungslos überspitzt, dass es schon wieder wahr ist.


Geprägt von zwanzig Jahren Erfahrung vor und hinter der Bühne schöpft Oliver Uschmann aus dem Vollen. Bei seinen Expeditionen ins Rockreich begegnet er bekloppten Besuchern und irrwitzigen Ritualen. Er beobachtet Bauten, Exzesse und Tanzstile der Spezies »Festivalmensch«, karikiert Musikertypen und lässt Klischees mit Vollgas aufeinander zurasen. Hier lernt man sie kennen, die »Vandalen«, die »Trommler« und die »Barbaren«, den »Bollo«, den »Labilen« und die »Lese-Lara«.

 Uschmann lässt bunt bebrillte Psychologen die sexuelle Bedeutung der Bierrutsche analysieren, enthüllt streng geheime Berufe wie den »Häufchenverteiler« oder den »Erste-Band-des-Tages-Angucker« und zieht jeden Musiker durch den Kakao, der nicht bei drei im Tourbus ist.
Erleben Sie ein Panoptikum überspitzter Gestalten, in dem Hardcore-Gitarristen kleine Emos als Plektron benutzen, das Grünflächenamt aus Abfällen die Kabanossi-Wurst herstellt und Songwriter sich auf Vogelfelsen im Ozean zurückziehen.

Ein Nachschlagewerk wie ein Moshpit – lustig, böse und kathartisch.



Top (nach oben, nauf halt)                              


Dienstag

17. April 2012


Kolkhorst
- Lüneburg
Indie / Elektroakustik

Kolkhorst

http://www.myspace.com/kolkhorst


Dieses Bild wiederholt sich etliche Male pro Jahr: ein junger Mann steigt mit seiner E-Gitarre und einem kleinen, handlichen Koffer früh morgens in einen Zug. Während der Großteil der Fahrgäste gähnend ihrem täglich gleichen Weg und Tagesablauf entgegenblicken, geht die Reise für Kolkhorst jedes Mal an einen neuen, unbekannten Ort. Mit der Bahn bewegt er sich auf seinen Touren durch Deutschland, die Schweiz und Österreich von Stadt zu Stadt, von Indieclub zu Indieclub.  Aus dem handlichen Koffer wird ein alter Yamaha RY-30 Drumcomputer auf die Bühne gezaubert, die Gitarre wird direkt vom Verzerrer in das Mischpult gestöpselt und ein robustes Gesangsmikrophon in der Mitte der Bühne aufgestellt. Das ist alles, was Kolkhorst benötigt, um Abend für Abend sein One-Man-Rockspektakel abzufeuern.

Viele Musiker und Künstler gefallen sich in der Pose des unabhängigen Rebellen. Und dem Publikum gefällt diese Pose. Interessant wird ein Künstler aber dann, wenn es sich gar nicht um eine Pose handelt, und hier kommt die sagenumwobene Authentizität ins Spiel, hier kommt Kai Uwe Kolkhorst ins Spiel. Kolkhorst ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Getriebener, er ist im besten Sinne kompromisslos. Das kann man gut finden, unvernünftig, wie auch immer, aber er kann nicht anders. Ein gemütliches Leben als Studiomusiker, als Agenturtexter, das kam für Kolkhorst nie in Frage. Kolkhorst ist einer, der 7 Tage die Woche, Stunde für Stunde Musik macht, einer der dabei zu essen vergisst. Für Kolkhorst gelten andere Gesetze von Raum und Zeit. Legendär sind seine Konzerte, bis zu vier Stunden ohne Pause, egal ob 40 oder 400 Leute zuhören. Und niemand verlässt den Raum, niemand schaut auf die Uhr. Der Hardest Working Man im Indieland. Eine Naturgewalt. Eine One Man Army. Als Anerkennung hierfür wurde ihm der Musikautorenpreis der GEMA im Jahr 2009 verliehen.

Sein neues Album „Das Bisschen Hollywood“ entstand bei Kolkhorst zu Hause, die Songs dazu auf seinen Reisen quer durch die graue Republik, in den Zügen, in den Bahnhofsgaststätten, in Backstageräumen und Schnellimbissen. Kolkhorst ist niemand, der es sich und anderen leicht macht. Songs wurden geschrieben, arrangiert, verworfen, neu arrangiert. Einige wanderten in die Schublade, andere sofort auf das Album. Diese Zerrissenheit, die Unsicherheit, aber auch die Kraft und der Mut sind es, die Kolkhorst und „Das Bisschen Hollywood“ auszeichnet. Kolkhorst ist jemand, der spaltet statt versöhnt. Einer der wenigen. Und daher umso wichtiger. Man sollte sich darauf einlassen.


Top (nach oben, nauf halt)                              


Montag
05. März 2012



Yngve & The Innocent - London (U.K.)
Alternative  / Americana / Folk


Yngve & The Innocent

http://www.myspace.com/yngve


Die Londoner Band um den deutschstämmigen Iren Yngve (sprich: Ingwe) Wieland kommt im März zum ersten Mal nach Deutschland. Die Band spielt Folk-Blues vermischt mit Americana- und Country-Elementen, der mit seinen eingängigen Melodien und Klavierarrangments wunderbar locker und leicht daher kommt.

Yngve bekommt seine erste musikalische Ausbildung in den wöchentlichen Blues- Sessions, die sein Vater in den 80igern zu Hause organisiert. Dort trifft er z.B. Steve Wickham von den Waterboys und viele andere lokale Talente wie Ex-Dervish Seamie O’Dowd. Schnell entwickelt er sich zu einem versierten Gitarristen und beginnt eigene Lieder zu schreiben.

Während seines Studiums in Dublin fängt er an Konzerte zu spielen, tritt dabei solo oder mit wechselnden Musikern auf und fängt an Songs aufzunehmen. 2008 erscheint sein Debütalbum „Tell Men This“, das viel Kritikerlob.

Ende 2008 zieht es Yngve nach London, wo er sich schnell in der lokalen Folk-Szene einen Namen macht. Mit seiner Band The Innocent, in der auch sein Bruder Demian Schlagzeug spielt, tourt er seitdem unermüdlich durch Irland und das vereinigte Königreich.

Mit Wurzeln im akustischen Folk-Blues und in der Tradition von Bob Dylan and The Band und Tom Waits, inspiriert von Conor Oberst und Bright Eyes spielen Yngve & The Innocent Americana mit zeitlosen Melodien und organischen Country Blues Rythmen.

Die neueste Single „Draw A Line“ wurde im Londoner Soup Studio von Simon Trought (The Kills, Television Personalities, Treetop Flyers) eingespielt, einem der letzten Analog Studios und der warme, volle Sound ist ein ausgezeichnetes Spiegelbild zu Yngve’s stetig wachsenden Fähigkeiten als Songwriter. Sein zweites Album wird im Herbst 2012 erscheinen.



Top (nach oben, nauf halt)                              


Dienstag

21. Februar 2012



Fat Tonies
- Nürnberg
Street Punk


Fat Tonies


Man nehme einen Thüringer, kombiniere diesen mit einem Brandenburger, gebe einen Halbami hinzu, hebe einen Italiener unter und verfeinere diesen „Brei“ mit einem Franken. Was man erhält, ist sicherlich ein kulinarischer Hochgenuss, doch was ist, wenn die dann auch noch Musik machen?

Sicherlich entsteht eine wilde Mischung aus allem was das Genre „Punk“ so hergibt.
Die Fat Tonies bewegen sich auf dem zynischen Humor von Matt Groening und spielen somit ihre Interpretation von „Punk“ fern ab von jeglicher Kritik, bedienen aber liebend gerne alle Chliches, aus sämtlichen Schubladen…

…have the Rolling Stones killed…


Top (nach oben, nauf halt)                              


Mittwoch

15. Februar 2012



MyFlint - Nürnberg
Punkrock / Pop Punk


MyFlint

http://www.my-flint.com/

Ein altes Sprichwort lautet: „Chuck Norris weiß, warum da Stroh liegt, MyFlint wissen wie man gute Musik macht“.

Während die Wurzeln der Band im melodischen Punkrock/Pop-Punk liegen, ist diese Schublade mittlerweile zu eng für die Musik der vier Nürnberger, doch die Erkennungsmerkmale sind die gleichen geblieben: eingängige Melodien und eine mehr als unterhaltsame Live-Show.

Auf das 2006 in Eigenregie veröffentlichte Debut Summercamp folgten deutschlandweite Auftritte mit Beatsteaks, Maximo Park, Itchy Poopzkid oder Dog Eat Dog; im Sommer 2010 ging die Band erneut ins Studio, um den Nachfolger zu Summercamp einzuspielen. Acht mithüpfbare, melodische Rocksongs, ein Gastauftritt von Guido Donot am Mikro und ein dubioser Mops namens Larry schmücken das neue Album mit dem ebenso kurzen wie einprägsamen Titel „My Horoscope Told Me That I Will Be A Hero Today“ .


Top (nach oben, nauf halt)                              


Dienstag
24. Januar 2012



Rob & David Hope
- Limerick/Shannon (Irland)
Alternative / Indie / Rock


Rob & David Hope

http://www.breakingtunes.com/davidhope
www.seneca.ie


DAVID HOPE

Wer hätte vor 31 Jahren, als ein rothaariger kleiner Junge namens David die Welt erblickte schon gedacht, dass er eines Tages nahezu zwei Meter gross und stämmig wie ein Baum werden würde. Und dann ist er auch noch einer der sensibelsten Singer-Songwriter, welcher das Land der Cranberries, U2 oder Van Morrisson je hervorgebracht hat!
Songs in der Tradition von Dylan, Waits und Petty, eine Stimme von sanft bis gewaltig und in Irland ist längst kein Geheimtipp mehr.
Seine neue CD „Hell or high water“ zeigt es eindrücklich: Der Irische Singer-Songwriter ist ein Naturereignis!
David Hope war mehrmals mit unserem Popjuwel Sophie Hunger auf Tour, spielte Konzerte mit Grössen wie Mick Flannery, Mundy und The Tallest Man On Earth und war bereits zweimal Special Guest am Songbird Festival Davos. In Irland wird er für die grossen Openairs gebucht, hier kann man ihn noch im intimen Rahmen erleben.



ROB HOPE

Rob Hope, der Sänger der irischen Band Seneca, hat, nach einer halbjährigen Amerika Tournee mit über 90 Shows - eine als erste nicht-amerikanische Band am Bob Dylan Festival - und vielen interessanten Supportshows, einen gut gefüllten Gitarrenkoffer voller Erfahrungen. Auf Zuspruch von David Hope hat sich Rob nun entscheiden, auch Solo auf Tour zu gehen. Als eines der ersten Länder steht nun die Schweiz auf dem Programm! Zusammen mit seinem Cousin spielt er ein Best-Of Programm aus Seneca Songs und neuen Stücken.
Mit Seneca ist Rob Hope unter anderem im amerikanischen Fernsehen in einigen Serien (zBsp. The Hills, Tough  Love und Taking the Stage) mit Songs vertreten. Ausserdem hat Rob Hope irische, amerikanische und englische Chartsentries zu verbuchen! Ihr seht also, der Mann hat bisher einiges erreicht!



Top (nach oben, nauf halt) 
112                           


Mittwoch
04. Januar 2012



The Dehydrators
- Nürnberg
Rock / Punk / Powerpop


The Dehydrators

http://www.myspace.com/thedehydrators


Rock `n Roll is Dead – der einst von den Hellacopters so provokativ in den Raum geworfene Plattentitel gewinnt im Zeitalter der medienvermüllten Musikwelt wohl langsam immer mehr an Wahrheitsgehalt. Man muss heutzutage schon suchen um auf spannende Bands aus der unbestritten schönsten Unterhaltungsform der Musikgeschichte zu treffen – und vielleicht stößt man dabei auf die Dehydrators aus Nürnberg, ein frisch gegründetes Quintett um den blinden Frontmann Johnny No-Look.

Unterstützt wird er dabei von the Jetlegs und Secret Council Corners Mietglieder und auf der Flagge steht ganz klar erdiger, energetischer Rock ohne verkrampfte Progressivität und „Pseudo-indie-lligenz“. Die Einflüsse liegen gleichermaßen im klassischen Sound der 60er/70er, der Punkenergie der 80er und der Spielfreude des skandinavischen Rockbooms der späten 90er/des neuen Jahrtausends.
Nun ist es endlich soweit, das erste Liveset steht und eine Platte lässt mit Sicherheit auch nicht mehr lange auf sich warten – der gute alte Rock & Roll muss sich also noch eine ganze Weile gedulden, sollte er wirklich vorhaben irgendwann mal den Löffel abzugebend...