Mata
                                Hari Bar
 
Info
Bilder
Getränke
Programm
Impressum
Historisches
Kauf Dir Was
Wohnzimmermusik

  Termine

  Wer schon da war

  Presse-Echo

  Bewerbung


Alle Termine auf
Mata Hari Bar auf Facebook



Die kleinste schönste Bar Nürnbergs
Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg
 


Wohnzimmermusik


Termine:



Einlass Beginn
Dienstag 24.05.2022 20.00 Uhr 21.00 Uhr Se Vende Rincon
Donnerstag 07.07.2022 20.00 Uhr 21.00 Uhr John Miller & His Country Casuals


Livemusik in der Mata Hari Bar

Livemusik in der Mata Hari Bar ist in jeglicher Form etwas besonderes. Unser "Bühnenbereich" ist wie die gesamte Bar alles andere als großzügig bemessen, was zunächst jedem Künstler ein wenig den Angstschweiß ins Gesicht treibt, der "Deutschlands kleinste Livebar" (Abendzeitung Nürnberg) zum ersten mal betritt.

Wer aber erst einmal in dem unvergleichlich intimen Rahmen der Mata Hari Bar gespielt hat, kann es in der Regel kaum erwarten wieder zu kommen (siehe " Wer schon da war "), denn wo erlebt man es schon, dass man bei ausverkauftem Haus auch dem letzten Zuschauer in der hintersten Ecke in die Augen schauen kann? So kommt es nicht selten vor, dass die Kommunikation zwischen Gast und Künstler ein wesentlicher Bestandteil eines Konzertes wird.

Aber nicht nur das "wie" und "wo", sondern auch das "wer" und "was" ist bei der Wohnzimmermusik-Reihe einfach ein wenig anders. Den klassischen Singer/Songwriter sieht man hier nur noch selten, reine Coverbands wird es hier nicht geben, den typischen Wohnzimmermusik-Act gibt es nicht.

Die Künstler der Wohnzimmermusik sind höchst unterschiedlich, präsentieren eigene Werke, kommen aus der ganzen Welt und haben in der Regel schon einen gewissen Bekanntheitsgrad. Nach dem Motto "Geht nicht, gibt's nicht" spielen auch schon mal fünfköpfige Bands, samt Schlagzeug und Kontrabass und allem was sonst noch auf die 3,5m²-"Bühne" passt.

Einlass ist in der Regel 20.00 Uhr, Beginn etwa 21.00 Uhr.
Aufgrund der geringen Kapazität der Mata Hari Bar, ist es durchaus sinnvoll Karten im Vorverkauf zu erstehen. Nicht wenige Konzerte sind ausverkauft.

Karten gibt es in der Mata Hari Bar immer etwa einen Monat vorher.




Top (nach oben, nauf 
Dienstag
24. Mai 2022

Tickets: 10,-€
Vorverkauf hier in der Bar!


 

Se Vende Rincon
- New York City/Puerto Rico
Punkrock/Surfrock

Se Vende Rincon

-> Se Vende Rincon

Verschobenes Konzert von 2020

Vom lila rauchenden intergalaktischen Mutterschiff vertrieben, und schweißgebadet, um PUNK-GARAGE-SURF für alle Mädchen und Jungen zu spielen! So oder so ähnlich beschrieben sich SE VENDE:
Manolo (Gesang / Frontmann / Percussion), der einzige gebürtige Puertorikaner in der Band, ist in Rincón aufgewachsen. Rincon ist einer der 10 bekanntesten Surfspots der Welt, der sich in den Wintermonaten in eine wilde Party-Stadt verwandelt, die dich sofort verschluckt und ohne Gnade wieder ausspuckt!
SE VENDE bieten eine flammende und wütende Bühnenshow, die man so schnell nicht vergisst. Highlights waren ihre Auftritte auf dem RAMAS FESTIVAL und VIVO BEACH CLUB GREENFEST. Ihre erste Tour durch Europa folgt im Frühjahr 2020, dazu sind unzähligen Shows im Winter 2019 in Puerto Rico und New York City bestätigt.
Neben Manolo sind Yuri (GTRS), Joe Love (DRUMS) und George (BASS) für den Sound zuständig. Alle drei sind in New York aufgewachsen. Ihre Liebe zu The Ramones, The Clash, The Misfits, Link Wray, den Sonics, NO FX, Jimi Hendrix, Led Zeppelin und vielen anderen brachte diese untaugliche Karawane von Zigeunerpiraten zusammen.
SE VENDES erstes Album "LA ESTACION" ist nach Manolos Familienbar benannt, in dem die Band ihre ersten Songs geschrieben und aufgenommen hat. La Estacion ist die älteste Bar in Rincon mit einer über 100-jährigen Geschichte.
Die Songs von SE VENDE sind euphorische Hymnen des sozialen Kommentars "Wir singen über das, was wir wissen", sagt Manolo. "Die Wahrheit erzählt die Geschichte."
SE VENDE! bedeutet "ZU VERKAUFEN“. Puerto Rico ist die älteste Kolonie der Welt!



Top (nach oben, nauf 
Donnerstag
7. Juli 202
2022

Tickets ab 7. Juni hier in der Bar!

John Miller & His Country Casuals
- Glasgow
Country/Rockabilly/Country

John Miller

-> John Miller & His Country Casuals

Verschobenes Konzert von 2020

Nach rund acht Jahren (jetzt zehn!) künstlerischer Pause melden sich John Miller und seine Country Casuals zurück!
Wir freuen uns unbeschreiblich, dass wir bei seiner Reunion-Tour dabei sein dürfen!

John Miller and his Country Casuals (Martin, DC, Tim and Tom Armstrong) return to the Historic Mata Hari Bar for a great night of Wohnzimmer music in the company of their many German friends.
With the lovely Miss Emma Nelson as Special Guest this Honky Tonk Country Extravaganza is not one to miss.
TICKETS will go on sale at the Mata Hari around one month before the gig. Call in or call them to reserve as this show is usually AUSVERKAUFT (That’s sold out to you)






 

 
 
Mata Hari Bar - Weißgerbergasse 31 - 90403 Nürnberg  -    Geöffnet: Täglich ab 15:00 Uhr   -  Impressum