Info
Bilder
Getränke
Programm
Impressum
Historisches
Kauf Dir Was
Wohnzimmermusik

 


Die kleinste schönste Bar Nürnbergs

Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg

 


Infos rund um die Mata Hari Bar


Was ist die Mata Hari Bar?
Wann hat die Mata Hari Bar geöffnet?
Wo ist die Mata Hari Bar?
Reservierungen & Booking
Die Lampe

*** 

Top (nach oben,
                                      nauf

Was ist die Mata Hari Bar?

Ein Urgestein der Nürnberger Bar- und Kneipenszene!
Seit 1994 unaufgeregt und geerdet, trotzdem immer zeitgemäß und stets auf der Höhe. Authentisch, ehrlich, unabhängig und ohne Schnickschnack.

Die Bar: Verdammt klein. Wirklich klein! Rustikal, gemütlich, sauber und gut überschaubar. Gut belüftet. Helle und saubere Toiletten.

Atmosphäre: Locker und entspannt. Aufgrund der “Größe” der Bar sehr kuschelig und kommunikativ.

Getränke: Große Auswahl aus allen Bereichen. Handverlesen zusammengestellt. Vertrags- und Sponsorenfrei. Bier und Wein, Cocktails und Longdrinks. Jede Menge Whisky und anderen Spirituosen. Viel Alkoholfreies und auch Heißgetränke.

Musik: Ehrliche echte Musik! Gitarrenlastig. 60's Beat, Garage, Punk, Alternative, Rockabilly, Rock'n'Roll und Metal - Keine Charts!
DJs mit Vinyl und CDs. Keine Laptop- oder Playlist-DJs! Menschen, die Spaß an ihrer Musik haben. Nichts vom Reißbrett! Lautstärke dominant, aber nicht zu laut.

Personal: Menschen, die Spaß an ihrer Arbeit haben.

Publikum: Menschen wie Du und ich zwischen 20 und 77, die einfach eine gute Zeit haben wollen. Kein sehen und gesehen werden! Keine Partygruppen! Gesunde Mischung aus Einheimischen und Auswärtigen.

Kulturort: 2021 sind wir in der Kategorie (Kultur-)Ort mit dem Popkulturpreis der Stadt Nürnberg „GUNDA“ ausgezeichnet worden.

*** 

Top (nach oben,
                                      nauf

Wann hat die Mata Hari Bar geöffnet?

Mata Hari Bar Nürnberg

 Programm und Öffnungszeiten

***

Top (nach oben,
                                      nauf

Wo ist die Mata Hari Bar?
Plan

Weißgerbergasse Nürnberg

Die Weißgerbergasse am östlichen Rand der Altstadt ist seit vielen Jahren eine Kneipenstraße. Zwar nimmt die Kneipendichte Jahr für Jahr ab, dennoch gibt es allerlei Alternativen, denn durch "Die Kleine Eismanufaktur" (gegenüber und nebenan) und den "Bergbrand" am Fuße der Straße, ist jetzt jedenfalls Tagsüber wesentlich mehr geboten.

Aufgrund der recht zetralen Lage ist der gesamte Altstadtbereich fußläufig erreichbar und somit immer einen Abstecher wert.

Parken kann man am besten im Parkhaus Hauptmarkt oder man kommt mit Bus (Linie 36) und Bahn (Linie 4 oder 6) - Haltestelle Hallertor.

*** 

Top (nach oben,
                                      nauf

Reservierungen & Booking


Kontakt

Feiern - Gruppen - Geschlossene Gesellschaften:

Es können leider keine Tische reserviert werden, da es keine Tische gibt! Die Stühle rund um die Theke sind rein technisch nicht freizuhalten, ergo nicht zu reservieren.

Feiern während der normalen Öffnungszeiten sind nach Absprache und unter Vorbehalt möglich.

Größere Gruppen bitten wir dringend uns vorher zu kontaktieren, da wir z.B. Junggessellenabschiede (m/w) nicht zulassen!

Geschlossene Gesellschaften sind ausschließlich nur außerhalb unserer normalen Öffnungszeiten und nur unter Vorbehalt möglich.

---

Livemusik:

Karten gibt es immer genau einen Monat vor der Veranstaltung im Vorverkauf. Reservierungen sind unter Vorbehalt möglich und verbindlich.

Bands und Künstler können sich hier bewerben. Bewerbungen ausschließlich per E-mail. Bitte keine telefonischen Anfragen und auch nicht via Facebook oder Instagram!

---

Kontakt:

Telefon während der Öffnungszeiten:
+49 911 23756182

Notfalltelefon
+49 171 1949500

Mail:
info@mataharibar.de

***

Top (nach oben,
                                        nauf

Was hat das mit der Lampe auf sich?

Das ist die Mata Hari Lampe! Blickfang Imageträger und Heiligtum der Bar. Originalpreis ca. 200 DM. Zwar ist es richtig, dass uns auch schon ein Vielfaches dafür geboten wurde, aber einige Gerüchte möchten wir hier dann doch mal entschärfen:
- Nein, diese Lampe ist NICHT die Original-Lampe aus dem Film "Mata Hari"
- 1000 Euro wollte auch noch keiner dafür bezahlen!
- Diese Lampe macht nicht betrunken (es ist dann doch der Alkohol?)!

Richtig ist:
- Sie ist unverkäuflich
- Anfassen, Verschieben, Ausschalten strikt verboten!
- Runterschmeißen, Kaputtmachen und dergleichen zieht einen langen qualvollen Tod des Verursachers nach sich!