Newsletter #028 - 25.01.2010

Mata Hari Bar Nürnberg


- Wohnzimmermusik - es geht weiter

-
Ollies Beatladensessions auch im neuen Jahr

-
Samstag startet durch

-
Mata Hari Bar Blog

- Nürnberger Kneipenquartett






Wohnzimmermusik


Wohnzimmermusik





Wohnzimmermusik Konzerte Nr. 68-70

Eine klitzekleine Pause haben wir uns gegönnt - jetzt starten wir wieder voll durch!

26.01.2010 Dienstag 20:00 Uhr    Livin' 4

31.01.2010  Sonntag 20:00 Uhr   Mike Doughty

02.02.2010  Dienstag 20:00 Uhr   Adam Arcuragi


Weitere Infos unten im Newsletter


Alle Termine und mehr Info zur Wohnzimmermusik hier







DJs und Krawallmacher

Lärm

Hurra der Ollie macht wieder Musik!
Auch ganz toll zur Zeit: Der Samstag mit Hahni, Kempo und Atze im Wechsel!

Freitag: Der Beatladen mit Mr. S. Oliver

Samstag: Pure Rock Fury mit Hahni



*****************

Der Beatladen

Der Beatladen mit Mr. S. Oliver

Neues Jahr - alte Musik!

Ist jetzt nicht der beste Werbespruch wo gibt, ist aber auch mal sowasvonwurscht, denn alte Musik kann furchtbar tolle Musik sein und ist sie auch, wenn sie der Ollie präsentiert!

BeatGaragenPopSoulFunkRockin'CountryBop wie immer nur von original Vinylplattensinglesdingsbums handverlegt und ohne Nebenwirkungen!

Cowabunga Schildkrötenfreunde!



Freitag 29. Januar 2010 - 20.00 Uhr








Mata Hari Bar Blog





Der  Mata Hari Bar Blog ist online

Da isser, der Mata Hari Bar Blog!

Jetzt gibt’s schön immer dann was zu lesen, wenn mal was gesagt werden muss, das nicht unbedingt auf die normale Homepage gehört. Mal ein sarkastischer Kommentar, mal ein Statusbericht, mal irgendwas Belangloses, das einfach hier stehen will.

Und wenn sich einer mal auf den Schlips getreten fühlt (was durchaus vorkommen kann), der kann hier gleich seinen Senf(t) dazu geben.

Tollo!



Hier geht's zum Blog

Letzter Beitrag am 22.01.2009








Kneipenquartett





Nürnberger Kneipenquartett

Weihnachten ist zwar vorbei, für Geschenke ist es aber nie zu spät und das Nürnberger Kneipenquartett ist voll davon.

Beim Vergleich von 32 Bars und Restaurants, darunter selbstverständlich auch die Mata Hari Bar, befindet sich auf jeder Karte auch ein Gutschein des jeweiligen Etablissements.

Für schlappe 10 Euro (auch in der Mata Hari Bar erhältlich) bekommt man einen Gegenwert von 190,- Euro, also rund 180,- Euro geschenkt!

Und verschenken kann man das Ding ja auch.


Kneipenquartett Kneipenquartett



Homepage Nürnberger Kneipenquartett







Wohnzimmermusik


Wohnzimmermusik

Alle Termine der nächsten Tage en detail:


*****************

Dienstag
26. Januar 2010

Einlass: 20:00 Uhr

Eintritt: 5,- Euro

Livin' 4 - Nürnberg
Akustisch / Rock


Livin' 4

http://www.myspace.com/livin4band


Livin´4 sind ein Mädel und vier Jungs aus Nürnberg/Fürth, die die Nürnberger Umgebung mit akustischen Rocksongs unsicher machen.

Die Band durfte schon bei "10 Jahre Media Markt Nürnberg" tätig sein und konnte bei dem Talentwettbewerb "Wer ko, der därf" den 2. Platz einheimsen. Auch beim Weissgerbergassenfest, also quasi vor unserer Haustüre, waren sie in den Jahren 2007 und 2008 Garant für gute Laune und musikalisch war für alle Geschmacksrichtungen etwas dabei.

Seit Juni 2005 ist der 5er unterwegs um alle Gangarten des Rocks akustisch unter die Massen zu bringen.



*****************

Sonntag

31. Januar 2010

Einlass: 20:00 Uhr

Eintritt: 5,- Euro
Vorverkauf läuft!


Mike Doughty
-
Brooklyn, New York (USA)
Indie


Mike Doughty

http://www.myspace.com/mikedoughty
http://www.myspace.com/soulcoughingband

Mike Doughty bei David Letterman


Mike Doughty war der Frontman der Band Soul Coughing, die in den 90er Jahren einige Achtungserfolge zu verbuchen hatten.
So hatten sie zusammen mit Roni Size einen Titel zum Soundtrack von "Spawn" beigesteuert. Auch in den Soundtracks anderer Filme, wie z.B. Batman und Robin oder dem Akte-X Film wurden die Songs der New Yorker Band verwendet.

Aber auch Mike selbst kam schon zu der Ehre seine Songs für Grey's Anatomy oder Veronica Mars zu Verfügung stellen zu dürfen.
2005 hatte er im US-Fernsehen einen Auftritt bei David Letterman.

Im März war er bereits auf einen Besuch in der Mata Hari Bar und wir freuen uns sehr, dass er wiederkommt!



Support:

Paucker - Berlin
Indie


Paucker

http://www.myspace.com/paucker


Wer mit 9 Jahren alle Beatles-Songs auswendig mitsingen kann und sie auf der Wanderklampfe nachschrubbt, ist entweder verrückt, oder seine Mutter ist ein Hippie.
Wer sich als 13jähriger mit Haut und Haaren dem Rhythm'n'Blues der 50er Jahre hingibt, während sich die Welt in Take That- und Oasis-Jünger aufspaltet, der hat wenig Sinn für Moden, aber alle Vorraussetzungen für ausgeprägtes Freaktum.

Eines ist sicher: PAUCKERs künstlerischer Weg schlug so manchen speziellen Haken bevor er ihn schließlich dahin geführt hat, wo er im Augenblick steht. Mit seinem Debütalbum „MISERABLE JUNKIE“ tritt er nun als Lead-Sänger und Multi-Instrumentalist an die Öffentlichkeit und und vermischt Retro mit Zeitgeist auf geradezu unverschämte Art und Weise.

In der Mata Hari Bar wird er solo auf Mike Doughty einstimmen.


*****************

Dienstag
02. Februar 2010

Einlass: 20:00 Uhr

Eintritt: 5,- Euro
Vorverkauf läuft!


Adam Arcuragi
- Philadelphia (USA)

Indie / Southern Rock / Folk


Adam Arcuragi

http://www.myspace.com/adamarcuragi

In Georgia geboren und in Pennsylvania aufgewachsen: In der geografischen Kollision von Süd und Nordwiderhallt die musikalische:
Adam Arcuragi ist ein Südstaatenjunge mit Gitarre, der einiges gesehen – und einiges
zu sagen hat. Mit brillanten Songs zwischen Americana, Iniderock, Gospel, Folk und mehr als nur einer Ahnung
früher Blues Field Recordings – und lyrics, denen das Lyrische im Wortsinn eingeschrieben scheint. Songs, die
einen gleichermaßen zum unwillkürlichen Mitpfeifen und –klatschen, aber auch, einem Bühnenstück gleich, zum
Hinhören bringen.



Support:

Fabian Simon - Berlin
Showtunes / Psychedelic / Classic


Adam Arcuragi

http://www.myspace.com/fabiansimon

Born 1984 in Tübingen, Germany. Bottle-fed with Beethooven and Beatles. Pianoman, Movie-composer, former organist in remand prison (hell, yeah!), Frontman of the magical Horst Müller Experience, cry-baby with a detuned guitar (One should not use the the term Singer/Songwriter easily these days). My debut "Sundays child" was released Ferbuary 20th via Timezone/Rough Trade. Whohooo!















C'est ça!



Wer diesen Newsletter abbestellen möchte, kann dies HIER tun: http://www.mataharibar.de/news.html
Bitte auf diesen Newsletter NIEMALS ANTWORTEN! - Antwort verschwindet in den dunkelsten Tiefen des Mata Hari Kellers!
(Ausnahmen bestätigen die Regel...)


Wenn Du den Newsletter nicht lesen kannst, kannst Du ihn auch auf der Mata Hari Bar Homepage ansehen:
http://www.mataharibar.de/newsletter.html

Mata Hari Bar Nürnberg
Die kleinste schönste Bar Nürnbergs

 
Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg
www.mataharibar.de

Offen:
Mittwoch bis Samstag ab 20.00 Uhr