Newsletter #026 - 27.11.2009

Mata Hari Bar Nürnberg


Wohnzimmermusik, Schwedenwochen und der Glühmarkt

Einmal Schweden - zweimal Schweden - dreimal Schweden

Glühmarkt und die Nebenwirkungen

Radio gibt's auch

Gewinnen und so!






Wohnzimmermusik


Wohnzimmermusik





Wohnzimmermusik Konzerte Nr. 63 + 64 - Schweden-Indie und Deutsch-Pop

Nach den Famosen Dial M For Murder geht es gleich weiter mit schwedischem Besuch. Mit Bobby Baby und Thomas Denver Jonsson kommen gleich zwei Vertreter aus der heimlichen Musikhauptstadt Malmö zu uns.

Zwei Tage später besucht uns Deutschpop pur in Form von Arthur Horváth und Begleitung.

Alle Termine und mehr Info zur Wohnzimmermusik hier


*****************


Bobby Baby - Malmö (Schweden)
Pop / Indie


Bobby Baby

http://www.myspace.com/bobbybabymusic


feat.

Thomas Denver Jonsson - Malmö (Schweden)
Pop / Indie / Folk / Blues

Thomas Denver Jonnson

http://www.myspace.com/thomasdenverjonsson



Ellinor "Ella" Blixt alias Bobby Baby kommt aus Hultsfred, einem kleinen Dorf in Schweden,
wo Sie schon mit 12 Jahren angefangen hat, Gitarre zu spielen.
Musik machen als Flucht vor der Langeweile des Dorfes und
als Möglichkeit, sich selbst auszudrücken.
Und natürlich, weil es cool ist, in einer Band zu spielen. Mit eben jener
ersten Band nahm sie zwei Jahre später – mittels Billigkeyboard mit etwas
Elektronik versehen – die ersten eigenen Songs auf.

Seit 2002 lebt sie in Malmö und veröffentlichte als Kangasmukko, Ella
Glockenspiel und zuletzt Bobby Baby ihre Songs auf ihrer Website und bei
zwei Netlabels, Corporate Identity und Dive Records.

„When I think about doing records it scares me because of all the money involved. Money is scary. And of course, I like the idea of free music on the internet.“

Zwölf Jahre liegen Ellinors Anfänge nun zurück, doch die Einfachheit ihrer
Grundelemente ist geblieben, Gitarre und Elektronik, jetzt erweitert durch Piano,nSynthesizer und Melodika. Und natürlich ihr heller, wunderbarer Gesang. Irgendwo zwischen Indietronics und Pop erschafft sie kleine Wunder, für sich, für uns und natürlich für alle Freunde von Lali Puna, Masha Qrella und Feist.

Obwohl sie auch immer mehr in ihren weiteren Projekten (Bobby&Blumm,
It`s a musical) involviert ist, schafft sie es immer wieder sich Zeit zu
nehmen und mit ihrem Soloprojekt Bobby Baby auf Tour zu gehen.
Intime und authentische Konzerte erwarten uns.

Schon im Januar diesen Jahres hatten wir das Vergnügen mit Ella und wir freuen uns sehr, dass sie so schnell wieder kommt!


Thomas Denver Jonsson wird gerade in England über den grünen Klee gelobt und als eine der legitimen Nachfolger Abbas deklariert. Sicherlich  ist seine Musik nicht ganz so unbeschwert wie die der wohl berühmtesten Band Schwedens, aber ebenfalls sicher ist, dass es wunderschöne Musik ist, dass seine Stimme herausragend ist und dass er wunderbar zu Bobby Baby passt mit der er auch schon ein Duett aufgenommen hat.




Montag
30. November 2009 - 20:00 Uhr

Eintritt: 5,- Euro -> Vorverkauf in der Bar!


*****************


Arthur Horváth - Leverkusen
Deutscher Pop / Akustisch / Andere


Arthur Horváth

http://www.arthur-horvath.de/
http://www.myspace.com/arthurhorvath

Arthur M. Horváth (Jahrgang 1974) ist neben seinen Aufgaben in den Bereichen Sponsoring und Künstlermanagement Musiker, Moderator und Sprecher. Sein neues Album "Zürich" ist im Mai 2008 erschienen und ist die dritte Veröffentlichung seiner Lieder über die vielfältigen Absurditäten des Lebens, die kleinen und großen Missverständnisse und die ewigen Popthemen Liebe und Verlust. Seine Qualitäten als Songwriter überzeugen jeden, der ihn live erlebt oder sich entspannt von seinen Geschichten verführen lässt. Zwischen den Songs kann Horváth schon mal kabarettistische Töne anschlagen, wenn er aus seiner Sammlung grotesker (aber wahrer) Ereignisse rezitiert.

Der Musik und der Sprache gehört seine Leidenschaft nun schon seit über 20 Jahren. Ausflüge als Schauspieler in „Einfach nur Liebe“ (Kino/ARD, u.a. mit Uwe Ochsenknecht, Moritz Bleibtreu) und „Die rote Meile“ (SAT 1) prägen seinen Lebenslauf ebenso wie Produktionen und Konzeptionen von Radiospots, -comedy und -jingles sowie Company- und Kampagnensongs.


Tagesanzeiger, Zürich, Januar 2008:
"Deutscher singt Liebeshymne auf Zürich"

Mit dem Lied «Zurück nach Zürich» wollte Arthur Horváth seiner Zürcher Freundin eine Liebeserklärung machen. Auch Zürich Tourismus ist dahingeschmolzen.

«Es ist einfach so passiert» Dass sein Song «Zurück nach Zürich» zu einem inoffiziellen Euro-08-Züri-Song werden könnte, ist nicht Horváths Ziel: «Ich wünsche mir nur, dass jene, die ihn hören, auch so ein Lächeln im Gesicht haben wie meine Freundin.» Es stört ihn nicht, dass er unverhofft zu einem Werbeträger von Zürich geworden ist und sein Liebeslied nun auch als Klingelton zu haben ist. Schliesslich habe er einen Bezug zur Stadt und könne dahinterstehen. «Ich hatte nie einen strategischen Plan; die Zusammenarbeit ist einfach so passiert.» Im Oktober wird Horváth mit seinem Album «Zürich» auf Tournee gehen. Von Frankfurt über Karlsruhe, Friedrichshafen und Waldshut wird er sich Richtung Süden singen. Bis er am 18. Oktober endlich zurück in Zürich ist"



Mittwoch 02. Dezember 2009 - 20:00 Uhr

Eintritt: 5,- Euro -> Vorverkauf in der Bar!







DJs und Krawallmacher

Lärm


Freitag: Der Beatladen mit Mr. S. Oliver

Samstag: Pure Rock Fury mit Hahni

Montag (nach dem Konzert): Mata Hari Lieblingsmusik

Mittwoch (nach dem Konzert): Dude Grooves - Mata Hari Lieblingsmusik

Donnerstag: Der Mata Hari ihr Indie mit Maze und dem Radio-Z Musiktaxi








Sonstnochwas?!

Sonstnochwas


Heute (Freitag) eröffnet mal wieder uns aller Christkindelsmarkt (in Fachkreisen Glühmarkt genannt).
Schön sagen die einen - die anderen zählen nicht...

Allseits bekanntgemacht, wer's noch nicht weiß - hier der ultimative Glühmarkt Glühweinstammtisch-Tipp:
Am Eröffnungstag (heute - gut aufgepasst!), trifft sich der einheimische Profiglühmarktgänger um 17.00 Uhr - an allen anderen Tagen um 18.00 Uhr beim Glühweinfenstertrio neben dem Edeka-Markt.

--
Wer gar überhauptkeinen Glühwein nicht mag, dem es aber trotzdem gerne heiß beliebt, der findet bei uns eine echte Alternative. Unser selbstgebrauter Apfelstrudel(punsch) nach Tante Nic's Rezeptur findet jetzt schon rasend Absatz und wird gar in die unerforschten Sphären emporsteigen, wenn es denn bald kalt wird. Für laue 4,- Euronen tanzen Äpfel, Zimt, Vanille und ordentlich Rum auf Eurer Zunge. Verfeinert Käpt'n Iglo's Blubb.
In jedem Fall wahnsinnig lecker!!!

--
Ach was ist das doch eigentlich mit diesen Gewinnspielen? Beim letzten Newsletter hatten wir ja  sogar jedem, der antwortet einen Gutschein in Höhe von 10,- Euronen in aussicht gestellt.
Rückmeldung kam nur von drei (3!) Menschlein. Wollt ihr nicht, oder seid ihr so schelmisch und lest den Newsletter überhauptgarnicht wirklich? Schämung über euch, falls dem so ist!

Wir werden es in den nächsten Ausgaben in jedem Falle testen und wieder ein paar Gewinne einstreuen. Diesmal ist es mal ganz einfach: unter allen Antwortenden dieses Newsletters bis Sonntag abend 23.33 Uhr verlosen wir 1x zwei Karten für das Konzert von Bobby Baby und Thomas Denver Jonsson am kommenden Montag!

--
Am kommenden Donnerstag (3.12.) kommt das Radio-Z Musiktaxi zu uns und wird voraussichtlich von 22.00 Uhr bis 24.00 Uhr live aus der Mata Hari Bar senden. Dazu aber mehr nächste Woche.

--
Astra gibt's übrigens auch noch... ;)







Termine diese Woche

Termine


Freitag 27.11.2009 20:00 Uhr
Der Beatladen
Mit Mr. S. Oliver
Samstag 28.11.2009 20:00 Uhr
Pure Rock Fury
Mit Hahni
Montag 30.11.2009 20:00 Uhr
Wohnzimmermusik Bobby Baby &
Thomas Denver Jonnson

Mittwoch 02.12.2009 20:00 Uhr
Wohnzimmermusik Arthur Horvàth










C'est ça!



Wer diesen Newsletter abbestellen möchte, kann dies HIER tun: http://www.mataharibar.de/news.html
Bitte auf diesen Newsletter NIEMALS ANTWORTEN! - Antwort verschwindet in den dunkelsten Tiefen des Mata Hari Kellers!
(Ausnahmen bestätigen die Regel...)


Wenn Du den Newsletter nicht lesen kannst, kannst Du ihn auch auf der Mata Hari Bar Homepage ansehen:
http://www.mataharibar.de/newsletter.html

Mata Hari Bar Nürnberg
Die kleinste schönste Bar Nürnbergs

 
Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg
www.mataharibar.de

Offen:
Mittwoch bis Samstag ab 20.00 Uhr