Newsletter #014 - 10.02.2009

Wer diesen Newsletter abbestellen möchte, kann dies HIER tun: http://www.mataharibar.de/news.html
Bitte auf diesen Newsletter NIEMALS ANTWORTEN! - Antwort verschwindet in den dunkelsten Tiefen des Mata Hari Kellers!


Wenn Du den Newsletter nicht lesen kannst, kannst Du ihn auch auf der Mata Hari Bar Homepage ansehen:
http://www.mataharibar.de/newsletter.html

Mata Hari Bar Nürnberg
Die kleinste schönste Bar Nürnbergs
 
Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg
www.mataharibar.de

Offen:
Mittwoch bis Samstag ab 20.00 Uhr




Aktuelles in und um die Bar (und drumherum und überhaupt!):



 
Tagesthemen

 
 Tagesthemen

Erst mal eine Kurzübersicht in Überschriftform:

  • Termine
     
  • Wohnzimmermusik - Skandinavische Wochen
     
  • Fasching und Nicht-Fasching
     
  • Die Mata Hari Bar bei Qype
     
  • Mataharipalooza V - Termin bestätigt 
     
  • Rubriken










 
Termine

 
 Die Terminvorhersage

Wie gehabt erst mal eine kleine Übersicht über alles Wichtige der nächsten Wochen und weiter unten dann die dazugehörigen Beschreibungen:

  • Dienstag, 10. Februar 2009 20.00 Uhr  Wohnzimmermusik mit Sober Inflows
  • Sonntag, 22. Februar 2009 20.00 Uhr  Wohnzimmermusik mit Dial M For Murder
  • Montag, 23. Februar 2009 20.00 Uhr  Schlager Deluxe
  • Dienstag, 24. Januar 2009 20.00 Uhr  Nicht-Fasching
  • Sonntag, 01. März 2009 20.00 Uhr  Wohnzimmermusik mit Bernd Barbe









Wohnzimmermusik



Wohnzimmermusik


Wie schon versprochen wird 2009 in Sachen Wohnzimmermusik voll durchgestartet!
Nachdem wir ja schon den ein oder anderen internationalen Künstler begrüßen durften und mit Labrador und der bezauberbden Bobby Baby auch schon zwei Nordlichter bei uns zu Gast waren, werden uns im Februar noch einmal zwei Skandinavische Bands besuchen.

Im März wird es dann sehr amerikanisch, aber dazu mehr beim nächsten Newsletter.


Alle Termine und mehr Info zur Wohnzimmermusik hier


*****************

Dienstag
10. Februar 2009
20.00 Uhr


Sober Inflows
- Borlänge (Schweden)

Rock/Pop/Indie


Sober Inflows

http://www.myspace.com/soberinflows


Schwedenrock in der Mata Hari Bar und mal wieder eine ganze Band!

Die neuste Entdeckung aus der wohl musikalischsten Kleinstadt Schwedens, Borlänge, heißt SOBER INFLOWS.

Diese Band, der vier energetischen Musiker Joel, Sam, Pierre und Lars-Peter, hat sich dem Pop/Rock/Indie verschrieben, was einen Stil ergibt, zu dem man nur tanzen, toben und mitsingen kann.

Die Veröffentlichung ihrer 4. EP und ihr Motto „Gib deinen Traum nicht auf“, hat die Sober Inflows nun in die weite Welt getrieben, ganz besonders nach Deutschland, um dort Clubs und Fans einzuheizen während ihrer Wintertour 2009.



*****************

Sonntag
22. Februar 2009
20.00 Uhr



Dial M For Murder
- Oslo (Norwegen)

Indie/Elektro/Punk


Dial M For Murder

http://www.myspace.com/mformurderband


David und Andy, zwei Typen aus Oslo, haben im August 2007 rein zufällig eine ziemlich tolle Band gegründet.

David war gerade umgezogen und hatte keine Möbel (keine Ahnung, wie sowas passieren kann). Alles, was in seinen neuen Räumlichkeiten rumstand, waren ein Drumcomputer, eine abgeschraddelte E-Gitarre und ein Computer. Und da das Wetter schlecht war und sie außer Bier trinken sowieso nichts vorhatten, begannen sie einfach, Musik zu machen. Vielleicht, um durch ein paar Gigs an Geld für Möbel zu kommen, vielleicht auch, um ihren coolen Style, der irgendwie an Interpol erinnert, weiter in die Welt zu tragen.
Letzteres klappt nun schon seit einigen Monaten sehr gut.



*****************

Sonntag
01. März 2009
20.00 Uhr



Bernd Barbe
-
Laubach (Hessen)
Akustisch/Folk/Hardcore


Bernd Barbe

http://www.myspace.com/berndbarbe

Hessens sächsischster Liedermacher!

Das ist er also, Hessens bekanntester Importartikel. Aber er sieht sich nicht als Musiker, Schauspieler oder Sänger - Barbe ist nur ein männliches Sandkorn im Rad des Turbokapitalismus, und immer wenn er wiedermal gedrückt, geschubst und gequetscht wird, kommt ein Lied dabei heraus. Manche kommen nur wegen der Bananen zum Konzert, andere wegen seiner Lieder. Doch Hauptsache, es kommt prima beim Publikum an, und so kann er endlich machen, was Ihm wirklich Spass macht. Lieder wie "Ruf 113 Kalaschnikow" zeigen, das man Lachen und Tiefsinn prima verbinden kann. Lieder über russische Auftragskiller, deutsche Krankenhäuser, seiner Freundin beim FFC oder morgens gegen 9 Uhr am Krematorium reißen garantiert auch Dich mal wieder richtig vom Stuhl. Frech, politisch und knackfrisch ! Keine Kunst -sondern Notwehr!








 
Supermann

Mata Hari mag Fasching

Schlager Deluxe
oder: 1x mal im Jahr schlechte Musik in der Mata Hari Bar


Ein traditionelles Schlagerfeuerwerk mit allem was da so dazugehört, von Roberto Blanco bis Roy Black und absichtlich oder nicht, allerlei komisch verkleideter Leute.

(Rosen-)Montag 23.02.2009 - 20.00 Uhr



*****************
 
Nichtfasching

Mata Hari mag keinen Fasching

Schluss mit Lustig!
oder: wie man aus Faschingsdienstag Aschermittwoch macht


Ein mal Fasching reicht! Wer genauso denkt, ist am (Nicht-)Faschingsdienstag herzlich willkommen und darf bei uns der Mata Hari Lieblingsmusik lauschen.

(Nichtfaschings-)Dienstag 24.02.2009 - 20.00 Uhr









Qype

Die Mata Hari Bar bei Qype

"Das beste der Stadt" heißt es bei Qype.

Nun, zur Zeit ist die Mata Hari Bar dort "nur" auf dem 3. Platz.
Wenn ihr der Meinung seid, dass sich das ändern muss, dann geht auf die Qype-Seite und schreibt munter drauf los, was Euch an der Mata Hari Bar so gefällt und vergebt fleißig Sternchen, so dass wir beim nächsten Newsletter den 1. Platz vermelden können!

Hier geht's zur Mata Hari Bar Seite bei Qype








 
Mataharipalooza

Mataharipalooza V - Termin bestätigt!

Festgestanden hat er schon lange, jetzt ist er bestätigt worden - der Termin für die nächste Ausgabe unseres kleines Indierockfestival Mataharipalooza.

Am 25. April 2009 ziehen wir wieder in den Festsaal des K4 und laden neben vier spitzentechnischen Bands auch Euch wieder dazu ein!

Die ersten beiden können wir schon nennen:
Vandes - Nürnberg
Gamma Blitz Boys - Landau (Pfalz)

Wer noch kommt werden wir Euch baldmöglichst mitteilen.


Samstag 25.04.2009 - 20.00 Uhr, K4 Festsaal


Alle Infos zum Festival hier

   






Bier
Geschichten aus dem Bierkeller


  • Aktuelles Landbier:
     
    Adam Riese Urtrunk
    Adam Riese Urtrunk - Ebensfelder Brauhaus Schwanen


    danach:
    Meister - Unterzaunsbach
    Meister - Unterzaunsbach


     

      














C'est ça!