Newsletter #013 - 12.01.2009

Wer diesen Newsletter abbestellen möchte, kann dies HIER tun: http://www.mataharibar.de/news.html
Bitte auf diesen Newsletter NIEMALS ANTWORTEN! - Antwort verschwindet in den dunkelsten Tiefen des Mata Hari Kellers!


Wenn Du den Newsletter nicht lesen kannst, kannst Du ihn auch auf der Mata Hari Bar Homepage ansehen:
http://www.mataharibar.de/newsletter.html

Mata Hari Bar Nürnberg
Die kleinste schönste Bar Nürnbergs
 
Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg
www.mataharibar.de

Offen:
Mittwoch bis Samstag ab 20.00 Uhr




Aktuelles in und um die Bar (und drumherum und überhaupt!):

Der erste Newsletter 2009, jaha!



 
Tagesthemen

 
 Tagesthemen

Erst mal eine Kurzübersicht in Überschriftform:

  • Termine
     
  • Wohnzimmermusik - jetzt wird's richtig international!
     
  • Der Beatladen vs. Mr. S. Oliver  
     
  • Rubriken










 
Termine

 
 Die Terminvorhersage

Wie gehabt erst mal eine kleine Übersicht über alles Wichtige der nächsten Wochen und weiter unten dann die dazugehörigen Beschreibungen:

  • Dienstag, 13. Januar 2009 20.00 Uhr  Wohnzimmermusik mit Bobby Baby
  • Mittwoch, 14. Januar 2009 20.00 Uhr  Wohnzimmermusik mit Stephen Brandon
  • Freitag, 23. Januar 2009 20.00 Uhr  Der Beatladen mit Mr. S. Oliver
  • Mittwoch, 28. Januar 2009 20.00 Uhr  Wohnzimmermusik mit Kitty Reed









Wohnzimmermusik



Wohnzimmermusik


Da ist sie schon vorbei, die kurze Weihnachtspause und gut erholt starten wir aber mal sowas von durch, dass einem Hören und Sehen verg...  aber mal original leicht gemacht wird - alter Schwede!

Oder sagen wir lieber mal junge Schweden(-innen), denn damit geht's gleich los!


Alle Termine und mehr Info zur Wohnzimmermusik hier


*****************

Dienstag
13. Januar 2009
20.00 Uhr





Bobby Baby
-
Malmö (Schweden)
Pop/Indie


Bobby Baby

http://www.myspace.com/bobbybabymusic

Ellinor Blixt kommt aus Hultsfred, einem kleinen Dorf in Schweden, wo Sie schon mit 12 Jahren angefangen hat, Gitarre zu spielen. Musik machen als Flucht vor der Langeweile des Dorfes und als Möglichkeit, sich selbst auszudrücken. Und natürlich, weil es cool ist, in einer Band zu spielen.

Mit eben jener ersten Band nahm sie zwei Jahre später - mittels Billigkeyboard mit etwas Elektronik versehen - die ersten eigenen Songs auf. Seit 2002 lebt sie in Malmö und veröffentlichte als Kangasmukko, Ella Glockenspiel und zuletzt Bobby Baby ihre Songs auf ihrer Website und bei zwei Netlabels, Corporate Identity und Dive Records.

„When I think about doing records it scares me because of all the money involved. Money is scary. And of course, I like the idea of free music on the internet.“

Zehn Jahre liegen Ellinors Anfänge nun zurück, doch´die Einfachheit ihrer Grundelemente ist geblieben, Gitarre und Elektronik, jetzt erweitert durch Piano, Synthesizer und Melodika. Und natürlich ihr wunderbarer Gesang. Irgendwo zwischen Indietronics und Pop erschafft sie kleine Wunder, für sich, für uns und natürlich für alle Freunde von Lali Puna, Masha Qrella und Feist.

Ihre erste EP „Loves To Dance“ erschien im Mai auf dem britischen Indie-Label Red Letter Day Records.



*****************

Mittwoch
14. Januar 2009
20.00 Uhr



Stephen Brandon
-
Sydney (Australien)/Berlin
Indie/Rock/Roots


Stephen Brandon

http://www.myspace.com/brandonstephen

In der Songwriterszene Sydneys ist Stephen Brandon längst kein Unbekannter mehr. Dafür hat er auch fünf Jahre hart gearbeitet, ist ständig unterwegs gewesen. Die Ostküste ist er rauf und runter getourt.

Jetzt ist er in Europa angekommen.
Im Gepäck hat er Songs die voll von Emotionen und Erfahrungen sind, die mal vor Kraft strotzen und dann wieder gefühlvoll umarmen können.

Nicht verbergen kann er sein Herz für den RocknRoll. Gerade bei seinem Gitarrenspiel, dass ungewöhnlich druckvoll und präsent von der Bühne rollt, glaubt man manchmal einer ganzen Band gegenüberzustehen.








 
Der Beatladen

Der Beatladen mit Mr. S. Olive
r

Naaaa....?
Kalt draußen, was?

Aber zu Hause vorm Ofen ist langsam auch langweilig und im Kino gibt's auch nix mehr Neues, oder?

Wir haben da ne ganz tolle Idee für Euch:

Den Beatladen mit kuscheligem Sound mit Aufwärmgarantie originell zubereitet von Meisterkoch Ollie.

Nur original Singles aus der 'guten alten Zeit' der 1950er & 1960er. BeatGaragenPopSoulFunkRockin'CountryBop mit der gewissen freakigen Note.

Macht warm ums Herz!


Freitag 23. Januar 2009 - 20.00 Uhr


*****************





Bier
Geschichten aus dem Bierkeller


  • Aktuelles Landbier:
     
    Löwenbräu - Buttenheim
    Löwenbräu - Buttenheim
     

      














C'est ça!