Newsletter #012 - 15.12.2008

Wer diesen Newsletter abbestellen möchte, kann dies HIER tun: http://www.mataharibar.de/news.html
Bitte auf diesen Newsletter NIEMALS ANTWORTEN! - Antwort verschwindet in den dunkelsten Tiefen des Mata Hari Kellers!


Wenn Du den Newsletter nicht lesen kannst, kannst Du ihn auch auf der Mata Hari Bar Homepage ansehen:
http://www.mataharibar.de/newsletter.html

Mata Hari Bar Nürnberg
Die kleinste schönste Bar Nürnbergs
 
Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg
www.mataharibar.de

Offen:
Mittwoch bis Samstag ab 20.00 Uhr




Aktuelles in und um die Bar (und drumherum und überhaupt!):

Etwas spät kommt er, der Dezember-Newsletter, aber ein paar wichtige Dinge hat er im alten Jahr noch parat.

Wir wünschen Euch allen auf alle Fälle schon mal wunderschöne Weihnachten und ein gutes erfolgreiches Jahr 2009!



 
Tagesthemen

 
 Tagesthemen

Erst mal eine Kurzübersicht in Überschriftform:

  • Termine
     
  • Wohnzimmermusik - Noch zwei Konzerte 2009
     
  • Der Beatladen vs. Mr. S. Oliver  
     
  • Rubriken










 
Termine

 
 Die Terminvorhersage

Wie gehabt erst mal eine kleine Übersicht über alles Wichtige der nächsten Wochen und weiter unten dann die dazugehörigen Beschreibungen:

  • Mittwoch, 17. Dezember 2008 20.00 Uhr  Wohnzimmermusik mit Vandes
  • Freitag, 19. Dezember 2008 20.00 Uhr  Der Beatladen mit Mr. S. Oliver
  • Samstag, 20. Dezember 2008 20.00 Uhr  Wohnzimmermusik Weihnachtskonzert mit The Jetlegs
  • Montag, 22. Dezember 2008 20.00 Uhr Weihnachtswochesonderöffnung
  • Dienstag, 23. Dezember 2008 20.00 Uhr Weihnachtswochesonderöffnung
  • Mittwoch, 24. Dezember 2008 22.00 Uhr Heilig Abend Dude Grooves
  • Mittwoch, 31. Dezember 2008  Geschlossen!!!
  • Donnerstag, 01. Januar 2009  Geschlossen!!!









Wohnzimmermusik



Wohnzimmermusik


Noch zwei Konzerte in 2008 und zwei mal gibt es Lokalhelden zu sehen

Gleich am Mittwoch kommen die Holland-Nürnberger Vands zu uns, ehe am Samstag das große Wohnzimmermusik-Weihnachtskonzert mit The Jetlegs ansteht.

Im neuen Jahr geht es natürlich munter weiter mit der Wohnzimmermusik und wir können jetzt schon sagen, dass es einige Highlights geben wird.
Immer mehr internationale Interpreten werden unsere kleine Bar besuchen, so stehen schon jetzt einige Schwedische Newcomer im Terminkalender, aber mehr dazu im Januar-Newsletter oder auf der Homepage.


Alle Termine und mehr Info zur Wohnzimmermusik hier


*****************

Mittwoch
17. Dezember 2008
20.00 Uhr





Vandes
- Nürnberg
Pop/Folk/Akustisch

Vandes

http://www.myspace.com/vandes


Jan van der Holst war schon zusammen mit Güne
ş als "Roots & Branches" Gast unserer Wohnzimmermusik. Jetzt kommt er mit seinem Hauptprojekt Vandes zu uns.

Folk-Rock mit zwei in Nürnberg gestrandeten Holländern. Irgendwo zwischen Counting Crowes und Neil Young.



*****************
 
 
 
Samstag
20. Dezember 2008
19.00 Uhr



******* Wohnzimmermusik Weihnachtskonzert *******
 
 
The Jetlegs
- Nürnberg
Retro Rock'N'Roll auf Akustisch

The Jetlegs

http://www.myspace.com/thejetlegs

Vor einem Jahr waren sie die erste Band, die in der Mata Hari Bar gespielt haben und waren ein wichtiger Baustein zu dem, was die Wohnzimmermusik-Reihe heute ist.

Nun wollen wir in beginnender Tradition das alljährliche Weihnachtskonzert mit den Jetlegs feiern.

Das wir die drei Jungs als unsere Haus- und Hofkapelle bezeichnen, ist nicht schwer zu erklären, wenn man weiß, dass sie schon zwei mal auf unserem Mataharipalooza-Festival gespielt haben, dass wir sie in die Konzertkultur-Reihe im Club Stereo untergebracht haben und dass sie eben vergangenes Jahr in der Bar selbst zu Gast waren.

Ihre Musik sollten wir deshalb nicht mehr großartig beschreiben müssen, wenn aber doch, dann am besten so:

Schweine-Rock'n'Roll àla Hellacopters!






 
Der Beatladen

Der Beatladen mit Mr. S. Oliver

Mr. S. Oliver beehrt unseren Beatladen auch kurz vor Weihnachten mit feinster handverlegter Vinylmusik!
Nur original Singles aus der 'guten alten Zeit' der 1950er & 1960er. BeatGaragenPopSoulFunkRockin'CountryBop mit der gewissen freakigen Note.

Ho ho ho !


Freitag 19. Dezember 2008 - 20.00 Uhr


*****************





Bier
Geschichten aus dem Bierkeller


  • Aktuelles Landbier:
     
    Schwarze Anna
    Neder, Schwarze Anna - Forchheim

     
  • danach:
      Krug - Breitenlesau
    Krug - Breitenlesau
      














C'est ça!