Newsletter #007 - 30.05.2008

Wer diesen Newsletter abbestellen möchte, kann dies HIER tun: http://www.mataharibar.de/news.html
Bitte auf diesen Newsletter NIEMALS ANTWORTEN! - Antwort verschwindet in den dunkelsten Tiefen des Mata Hari Kellers!


Wenn Du den Newsletter nicht lesen kannst, kannst Du ihn auch auf der Mata Hari Bar Homepage ansehen:
http://www.mataharibar.de/newsletter.html

Mata Hari Bar Nürnberg
Die kleinste schönste Bar Nürnbergs
 
Weißgerbergasse 31
90403 Nürnberg
www.mataharibar.de

Offen:
Mittwoch bis Samstag ab 20.00 Uhr




Aktuelles in und um die Bar (und drumherum und überhaupt!):



 
Tagesthemen

 
 Tagesthemen

Erst mal eine Kurzübersicht in Überschriftform:

  • Wohnzimmermusik mit letztem Konzert vor der Sommerpause
     
  • Die Fußbal Europameisterschaft in der Mata Hari Bar
      
  • Mata Hari Racing 666 im Plärrer Cup
     
  • Das leidige Thema Ruhestörung
     
  • Coole Bar!
     
  • Rubriken










Wohnzimmermusik

Wohnzimmermusik

Wohnzimmermusik


Der letzte Termin vor der Sommerpause.

Ein mal Wohnzimmermusik noch, dann geht es in die wohlverdiente Sommerpause.

Insgesamt gab es immerhin schon 16 Ausgaben unserer kleinen Livemusikreihe. Das Fazit fällt durchweg positiv aus. Zwar mussten wir in den letzten Wochen dem schönen Wetter einigen Tribut zahlen, aber die Stimmung war stets fantastisch.
Sogar die Presse hat endlich auch ein mal Wind von der Sache bekommen und eine kleine Kritik hinterlassen:
http://www.mataharibar.de/presse.html



Alle Termine und mehr Info zur Wohnzimmermusik hier



*****************

Sonntag
01. Juni 2008
20.00 Uhr


Eintritt frei!


MyFlint
- Nürnberg
Punk/Rock/Akustisch

MyFlint

http://www.myspace.com/myflint


Am Donnerstag noch Support von Maximo Park im Burggraben - jetzt bei uns in der Mata Hari Bar.

Schon zwei mal haben sie für uns gespielt und haben mit ihrem mireißenden Punkrock die Masse zum Brodeln gebracht.

Jetzt versuchen sie es mit ruhigeren Tönen.
Die nimmermüden Jungs von MyFlint werden ihre krachenden Hits mit sanften Akustikgitarren darbieten und vielleicht wieder die Masse zum Brodeln bringen, auch wenn die dann maximal ein Zehntel so groß sein wird wie damals in der Rakete.










EM

Die Fußball EM in der Mata Hari Bar

Wie schon bei der WM 2006 zeigen wir alle Spiele der Fußball EM live.

Auf unseren Sonderseiten dazu findet ihr:
  • Einen Spielplan mit den Öffnungszeiten der Bar
  • Eine Tipprunde mit vielen Gewinnen
  • Eine Panini-Tauschaktion










Mata Hari Racing 666

Events

Unterwegs in Sachen Titelverteidigung!


Für unsere Privatmannschaft "Mata Hari Racing 666" geht es nun darum den Titel von 2007, den Plärrercup zu verteidigen.

Am kommenden Sonntag geht es im Auftaktspiel gegen die Plärrercup-Neulinge Club Napoli e.V.

Zuschauer sind herzlichst willkommen und werden wie gewohnt mit Freibier belohnt.

Sonntag, 01. Juni 2008 - 13.00 Uhr
Sportplatz TSV 1846 Nürnberg Phönix


Weitere Informationen zum Plärrercup gibt's hier.










Rauchverbot

Das leidige Thema Ruhestörung - Die Bürgerversammlung Altstadt und die Konsequenzen
Eine kleine Reviewsammlung


Am Mittwoch, den 28. Mai fand wieder mal eine Bürgerversammlung Altstadt im Großen Saal des Heilig-Geist-Spitals statt.

Neben vielen mehr oder weniger nachvollziehbaren Anliegen der wortmeldenden Mitbürger, war ein großes Hauptthema die nächtliche Lärmbelästigung durch Kneipenbesucher.

Die folgenden Links fassen ein wenig zusammen um was es im allgemeinen und für die Kneipen im Besonderen gegangen ist:

Eine Zusammenfassung von David Lohdi und Stephan Schulz auf curt.de:
http://www.curt.de/nbg/content/view/764/43/

Der Berichtder NN:
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=824194&kat=10

Der Bericht der NZ:
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=824311&kat=317


Thema Rauchverbot!

Die Situation in der Weißgerbergasse ist auch schon ohne das Rauchverbot schwierig und gerade in den Sommermonaten gab es in der Vergangenheit immer wieder Anwohnerbeschwerden wegen Lärmbelästigungen und Veschmutzungen.

Wir bitten Euch verantwortungsvoll mit der Lage umzugehen und nur, wenn es wirklich sein muss vor die Türe zu gehen. Vermeidet bitte größere Rauchergruppen, lasst nach 23 Uhr die Getränke in der Bar und schmeisst Eure Kippen bitte nicht auf die Straße.
Und vor allem:
Bitte verhaltet Euch ausgesprochen ruhig!!!

Wir danken für Euer Verständnis











Coole Bar


Coole Bar

Und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Die Mata Hari Bar als Luftkurort?
Naja nicht ganz, aber nach dem die Raumluft durch das Rauchverbot schon qualmfrei ist, haben wir auch noch den Vorteil einer spitzenmäßigen Klimaanlage, die die Innentemperatur trotz großem Gästeaufkommen meist angenehmer macht, als draußen!
Noch ein Grund nicht vor der Türe rumzulümmeln, oder?









Bier
Geschichten aus dem Bierkeller


  • Aktuelles Landbier:
     
    Sigi's Lager
    Sigi's Lager - Brauerei Friedmann, Gräfenberg
      














C'est ça!